Die Tore von Aquila

Generelles Geplauder für alle registrierten Benutzer. Hier kann jeder mitlesen!
Antworten
Benutzeravatar
Paschtak
Codex Aquila
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:24
Wohnort: Nähe Passau

Die Tore von Aquila

Beitrag von Paschtak » Fr 24. Aug 2012, 22:34

Seit Tagen waren die Wölfe nun auf meiner Fährte. Doch ich, Paschtak Weissglut, war nicht durch halb Tyria gereist, um mich kurz vor meinem Ziel, von einer Meute hungriger Bestien auffressen zu lassen. Ich lief elegant in leicht geduckter Haltung, wie es den Sylvari eigen ist, durch den dichten Wald. Immer wieder blickte ich mich um, denn einige der Wölfe waren schon sehr dicht herangekommen. Ich blieb kurz stehen, zielte und feuerte meine Pistole zum letzten Mal ab. Ein Wolf heulte auf und überschlug sich mehrmals, bevor er leblos in einer Mulde liegen blieb. Ich warf meine Pistole fort. Die Munition war aufgebraucht, doch mein Ziel lag jetzt in greifbarer Nähe- Fort Aquila. Mein Elysium !
Mit einem letzten Satz sprang ich über einen verfaulten Baumstamm und erreichte die Lichtung. 200 Meter vor mir erhob sich stolz das Fort. Aus der Nähe betrachtet wirkte es auf einmal gar nicht mehr so prächtig.
Egal, innen wird es schon anders sein, dachte ich bei mir und spurtete los. Die Wölfe, nun ihrer sicheren Beute fast beraubt, gaben klagende Laute von sich und unternahmen eine letzte Anstrengung. Ich rannte um mein Leben, blickte noch einmal nach hinten und stellte erstaunt fest, dass sie ihre Verfolgung aufgegeben hatten. Mich überkam ein Triumphgefühl, welches abrupt endete, als ich mit voller Wucht an das verriegelte Tor knallte.
Ich lag stöhnend auf dem Rücken und hielt mir meinen schmerzenden Kopf.
Auf dem Wehrgang erkannt ich verschwommen eine Gestalt. Sie schaute zu mir herab,
"Was ist dein Begehr, Fremder?"
"Was? Was ist los?" Ich rappelte mich auf. "Seid ihr wahnsinnig? Ich renne um mein kleines Leben und ihr knallt mir die Tür vor der Nase zu?" Ich fasse es nicht. So ein Mist kann auch nur mir passieren. Ich war fassungslos.
"Du kannst wohl nicht lesen, Fremder?"
"Paschtak, meine Name ist Paschtak Weissglut und nie hat mein Name besser gepasst als heute. Und doch, ich kann sehr wohl lesen." Dann fielen mir die krakeligen Buchstaben, die mit zittriger Hand auf das Tor gemalt waren, auf.
"Auf--nahme---stopp--" sagte ich halblaut zu mir selbst, um dann laut hinzuzufügen, "was soll das heissen?"
Der Mann auf dem Wehrgang verschränkte die Arme, "Ich bin Geomoe, der Kommandant dieses Forts und Aufnahmestopp bedeutet, du kommst hier nicht herein. Punkt. Zumal du mit Sicherheit auch nicht die Regeln kennst."
Mein Elysium entwickelte sich langsam zu einem Alptraum. "Regeln? Was denn für Regeln?" Ich wollte doch hier nur eine neue Heimat finden. Kurze Zeit später landete ein sehr dickes Buch vor meinen Füssen. Augenblicklich wurde ich von einer dicken Staubwolke eingehüllt. "Lies dieses Buch! Dann werden wir weitersehen."
Heiliger Baumstamm, das hat noch gefehlt! Ich nahm meinen Rucksack ab, klaubte etwas Holz zusammen und entzündete ein kleines Feuer. Danach nahm ich meine Pfeife, stopfte etwas Tabak hinein und würzte es mit meinem Peyoteextrakt. (sehr starkes Rauschmittel)
Ich setzte mich auf den Erdboden, nahm das Buch und las die erste Seite dieses Pamphlets, dabei nahm ich mehrere kräftige Züge aus meiner Pfeife.
"Hmm, ja, ja gut, gut."
"Und was sagst du Paschtak?"
"Ach, sollte ich dazu was sagen? Das habe ich wohl überlesen". Langsam setzte das Rauschmittel ein und ich sank in einen sylvarischen Traum.

Plötzlich war ich nicht mehr Paschtak, Nein, ich war..bin..Thomas!
Ein gewöhnlicher Mensch in einem gewöhnlichen Eigenheim, nahe eines gewöhnlichen Waldes, den man gemeinhin den Bayerischen nennt.

Paschtak zuckte unruhig hin und her. Was für ein Alptraum.

46 Jahre lasten sich nun schon auf meinem Buckel. Mögen es 46 weitere werden. Meine Lebensabschnittsgefährtin! (tolles Wort, nicht wahr?) also, mein geliebtes Weib, samt unserer 2 Katzen, die auch schon mal meine Tastatur bedient haben (Alt und F4), bereichern mein ansonsten gewöhnliches Leben.
Warum ich überhaupt hier meine Fingerabdrücke hinterlasse?

- ich schreibe ganz gerne , mitunter auch sinnfreies oder unnützes
- mir gefällt euer Spielstil, darin kann ich mich wiederfinden
- die RP Elemente waren in meinen bisherigen Gilden (GW und SWTOR) weniger oder überhaupt nicht vorhanden. Eure Gilde möchte das einfliessen lassen ohne Zwänge.
Das kommt mir sehr entgegen.
- TS3 entpuppt sich oft als ein Atmosphärenkiller. Unentwegte, z.T. belanglose Kommentare einzelner Spieler können häufig auf die Nerven fallen. Da heisst es dann, schnellstmöglich das Headset ausstöpseln.
Ich bin nicht generell gegen TS; es muss sinnvoll sein und darf nicht zum Dauerzustand werden.

Kurzum, ihr seid die Gilde, nach der ich gesucht habe. Leider sucht ihr mich nicht!
Die Türen sind im Moment verschlossen. Das respektiere ich natürlich, was sollte ich auch sonst machen. Vielleicht besteht aber die Möglichkeit, dass ich als Gast oder Mitglied mit beschränkten Möglichkeiten in eurem Forum auftreten darf.
Ich werde auf jeden Fall einen Charakter auf dem Drakkar See Server erstellen. Wenn euch mal jemand für eine Quest oder ähnliches fehlt, schickt mir eine Nachricht. Ich bin dabei!


Langsam lichtete sich der Schleier. Schreiend erwachte ich aus diesem nicht enden wollenden Schrecken. Ich hatte wohl zuviel Peyote genommen. Das Feuer war mittlerweile niedergebrannt, der Wehrgang verwaist und das Tor blieb weiterhin verschlossen.
Die Wölfe schienen ein anderes Opfer gefunden zu haben, denn sie waren nirgends zu entdecken.
Es wird Zeit für mich, zu gehen. Ich lege meine Ausrüstung an und mache mich auf den Weg.
Mein Ziel ist Drakkar See; vier Tagesmärsche von hier….
Schnell schreibe ich noch eine Notiz in das Buch der Aquila.
Ich werde am See auf euch warten. Gehabt euch wohl und träumt was Schönes!
Paschtak Weissglut
Elder Scrolls
Paschtak: Ork, Drachenritter
Paschtakar Fetter 11, Zauberer
GW2
Paschtak Weissglut: Charr, Ingenieur 80
Paschtak Grünhorn: Charr, Wächter 80

Benutzeravatar
Litora
Bibliothekarin
Beiträge: 5379
Registriert: Di 26. Jun 2012, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Die Tore von Aquila

Beitrag von Litora » Fr 24. Aug 2012, 23:40

Paschtak hat kaum die paar Zeilen in das Buch gekritzelt, da hört er eine zischende Stimme durch den Spalt zwischen den massiven Torflügeln: "Schreib noch eine Zeile in unser Buch, Du Schmutzfink, und ich komme raus und fange an, Dir die Blätter abzureißen!" Und dann etwas netter: "Hab ein wenig Geduld, Wanderer. Wer mit soviel Elan und Fantasie gegen unsere Tore anrennt, bekommt bestimmt eine Chance, wenn hier etwas Ruhe eingekehrt ist." :)
ESO:
Litora Scitor (Zauberin) - Forwen Scitor (Templerin) - Atoril Zahir (Drachenritterin) - Kurai Zahir (Nachtklinge) - Viola Scitor (Nachtklinge) - Silvara Sternenschimmer (Hüterin)

Benutzeravatar
Goemoe
Hausmeister
Beiträge: 6098
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15
Wohnort: nahe Hannover

Re: Die Tore von Aquila

Beitrag von Goemoe » Sa 25. Aug 2012, 10:47

Paschtak hat geschrieben:Kurzum, ihr seid die Gilde, nach der ich gesucht habe. Leider sucht ihr mich nicht!
Das ist im Grunde gar nicht wahr, denn eigentlich klingt das genau so, wie wir es suchen. Es ist ein wirklich schönes Unglück, dass so viele interessante Seelen sich zu uns verirren, würden sie nur nacheinander kommen. Ich werde dir mal andere Forenbereiche freischalten und vielleicht hast du die Geduld dort ein wenig zu lesen, dich einzubringen und auszuharren, bis wir die Pforte wieder öffnen.

Es würde mich freuen.

Goemoe
Zuletzt geändert von Goemoe am Sa 25. Aug 2012, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
In Tyria: Bayalla - Asura Elementalistin / Tomarix - Sylvari Waldläufer / Sanaril Wolfsklinge - Mensch Krieger / Uhano Eiskralle - Charr Wächterin / Nybelle - Sylvari Mesmer / Relori, Gelber Dhror, Jhotep und Nuurila
In Tamriel: Bayalla - Bosmer Zauberin / Sanaril Wolfsklinge - Rothwardone Drachenkrieger / Uhano- Khajiit Templerin / Tomarix - Altmer Nachtklinge u.a.

Benutzeravatar
Athetia
Weltenwanderin
Beiträge: 800
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 16:56

Re: Die Tore von Aquila

Beitrag von Athetia » Sa 25. Aug 2012, 13:19

Also Geschichten erzählen kannst du wirklich, lange nicht so herzhaft gelacht.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hab ein wenig Geduld, die Tore werden irgendwann wieder weit geöffnet sein.
Nenohil - Waldläuferin / Larana Taem - Nekromantin / Aaron Lanard - Elementarmagier / Anjali Almar - Kriegerin / Zhorin Rin - Messmer (GW2)
Samy'Cat - Khajiit-Nachtklinge / Nenohil - Zauberin-Bretonin / Lavernia - Drachenritterin-Hochelfin (ESO) - Accountname Athetia

Benutzeravatar
Paschtak
Codex Aquila
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:24
Wohnort: Nähe Passau

Re: Die Tore von Aquila

Beitrag von Paschtak » Sa 25. Aug 2012, 16:35

Goemoe hat geschrieben:Ich werde dir mal andere Forenbereiche freischalten und vielleicht hast du die Geduld dort ein wenig zu lesen, dich einzubringen und auszuharren, bis wir die Pforte wieder öffnen.
Es würde mich freuen.
Ich fasse mich kurz. :D
Genauso werde ich es machen!

Paschtak
Elder Scrolls
Paschtak: Ork, Drachenritter
Paschtakar Fetter 11, Zauberer
GW2
Paschtak Weissglut: Charr, Ingenieur 80
Paschtak Grünhorn: Charr, Wächter 80

Benutzeravatar
Goemoe
Hausmeister
Beiträge: 6098
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15
Wohnort: nahe Hannover

Re: Die Tore von Aquila

Beitrag von Goemoe » Sa 25. Aug 2012, 16:44

Das freut mich zu hören! :)
In Tyria: Bayalla - Asura Elementalistin / Tomarix - Sylvari Waldläufer / Sanaril Wolfsklinge - Mensch Krieger / Uhano Eiskralle - Charr Wächterin / Nybelle - Sylvari Mesmer / Relori, Gelber Dhror, Jhotep und Nuurila
In Tamriel: Bayalla - Bosmer Zauberin / Sanaril Wolfsklinge - Rothwardone Drachenkrieger / Uhano- Khajiit Templerin / Tomarix - Altmer Nachtklinge u.a.

Benutzeravatar
Goemoe
Hausmeister
Beiträge: 6098
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15
Wohnort: nahe Hannover

Re: Die Tore von Aquila

Beitrag von Goemoe » Do 30. Aug 2012, 19:39

Nur, um sicher zu gehen: ich habe dir heute morgen eine PN geschrieben, hast du das bemerkt? ;)
In Tyria: Bayalla - Asura Elementalistin / Tomarix - Sylvari Waldläufer / Sanaril Wolfsklinge - Mensch Krieger / Uhano Eiskralle - Charr Wächterin / Nybelle - Sylvari Mesmer / Relori, Gelber Dhror, Jhotep und Nuurila
In Tamriel: Bayalla - Bosmer Zauberin / Sanaril Wolfsklinge - Rothwardone Drachenkrieger / Uhano- Khajiit Templerin / Tomarix - Altmer Nachtklinge u.a.

Benutzeravatar
Paschtak
Codex Aquila
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:24
Wohnort: Nähe Passau

Re: Die Tore von Aquila

Beitrag von Paschtak » Do 30. Aug 2012, 20:39

Ja, jetzt gerade eben :oops:
Das schreibe ich jetzt mal meinem Alter zu.

Paschtak legte die Pfeife beiseite und hustete leicht. "ich sollte aufhären dieses Zeug zu rauchen. Das bekommt mir irgendwie nicht".
Elder Scrolls
Paschtak: Ork, Drachenritter
Paschtakar Fetter 11, Zauberer
GW2
Paschtak Weissglut: Charr, Ingenieur 80
Paschtak Grünhorn: Charr, Wächter 80

Benutzeravatar
Anwenn
Stammgast
Beiträge: 167
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 00:38

Re: Die Tore von Aquila

Beitrag von Anwenn » Sa 1. Sep 2012, 02:30

Willkommen, Patschak, ich freue mich, dich bei uns zu haben. :)

Mögen die Wölfe ihre Kiefer solange zuschnappen lassen, bis ihre Zähne ausfallen, du stehst nun sicher hinter dem Tor in unserem Fort! Aber ich muss ja doch einmal schimpfen. Es war hoffentlich nicht dein Ernst, dass du die Pistole einfach so in die Gegend geschmissen hast, nur weil du keine Munition mehr hattest? *zieht missbilligend eine Augenbraue hoch* Also bei einem Asura könnte ich ja noch denken, die wissen es nicht besser. Die sind so auf ihre Maschinen fixiert, dass sie es wahrscheinlich nicht einmal bemerken, wenn ganze Berge von Metall herumliegen, aber als Sylvari solltest du doch ... *verstummt, da ihr die Worte fehlen*.
Branwen ap Rhol (80) - Mensch, Nekromantin
Brunaka (28+) - Norn, Kriegerin
Anwenn (52+) - Sylvari, Wächterin
Kyliya (15+) - Sylvari, Waldläuferin (Gruppe B - mittwochs)

Benutzeravatar
Necral
Forenlegende
Beiträge: 1391
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:05
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Die Tore von Aquila

Beitrag von Necral » Sa 1. Sep 2012, 22:40

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen im Forum! Deine Idee gefällt mir wirklich gut und ich musste beim Lesen doch ein wenig schmunzeln :) ich freue mich auf jeden Fall demnächst gemeinsam mit die durch irgendwelche Wälder zu streifen und fiesen Wölfen heimzuleuchten ;)
Guild Wars 2 (Necral.9804)
Necral (Sylvari Ranger), Mizuno Fawn (Sylvari Mesmer), Rhys Scarow (Sylvari Necromancer), Nacima Iolona (Sylvari Warrior), Reoin (Human Guardian), Gileyn (Human Thief), Io Pukk (Asura Engineer), Shichi Mejichim (Norn Elementalist)

Final Fantasy 14 (Server: Odin)
Mizuno Fawn (Miqo'te Arcanist)

Antworten