Für neue Bewerber

Öffentlicher Bereich mit Informationen
Gesperrt
Benutzeravatar
Goemoe
Hausmeister
Beiträge: 6208
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15
Wohnort: nahe Hannover

Für neue Bewerber

Beitrag von Goemoe » Di 26. Jun 2012, 11:03

Werter Leser,

wir bedanken uns schon mal für dein Interesse, das dich offenbar hierher geführt hat. Wenn du hier bist, weil dich unsere Gemeinschaft interessiert, lies bitte die folgenden Zeilen aufmerksam durch. Nimm dir ausreichend Zeit für den Inhalt und die Form deiner Bewerbung. Wir lesen auch gern lange Bewerbungen, da sie einen besseren Eindruck von dir hinterlassen. Wir sind doch recht wählerisch ;)

Zunächst wäre es hilfreich, wenn du unsere Hausregeln studieren würdest. Danach stehen hier noch ein paar Stichpunkte, über die du nachdenken kannst sowie Hinweise, wen wir mögen und wen nicht. Wenn dir das alles zu viel zu lesen ist, ist es gut möglich, dass Codex Aquila nicht die Gruppe ist, die du suchst. Wir möchten lieber längerfristig zusammen die Spielwelten erkunden, nicht nur für ein paar Wochen und suchen daher Leute, die bereit sind auch ein wenig Zeit in ihre Bewerbung zu investieren.

Rollenspiel
Da manche von uns gerne Rollenspielelemente ins tägliche Spiel einfließen lassen, sollte dich Rollenspiel keinesfalls abschrecken. Wir sind jedoch keine Gruppe von Spielern, die im Forum RP-Geschichten schreiben, oder im Spiel RP-Events veranstalten. Wobei wir wahrscheinlich daran teilnehmen würden, wenn sich so eine kreative Seele zu uns verirren würde. Rollenspiel ist bei uns ein begleitender Faktor, nicht die Basis für unser Spiel.

Server
Wir sind in ESO und GW2 auf den europäischen PC-/Mac-Servern unterwegs.

Spielstil
Bei uns geht es nicht um Leistung. Wir spielen ohne feste Ziele, ohne Druck und werden ganz sicher nie die ersten sein, die einen Raidboss legen, eine RvR Feste einnehmen oder die binnen Wochen das Levelcap erreichen. Wir sind eher die chronischen Twinker, die jeweils 5 Charaktere auf Stufe 10 haben, bevor sie einen auf Stufe 50 haben. Wir sind normalerweise klar mehr im PvE, als im PvP unterwegs, viele von uns lieben das Handwerk, aber wir neigen dazu alles auszuprobieren, was ein Spiel uns anbietet. Wenn möglich spielen wir auf einem RP-Server.

Zeiten
Die meisten sind Feierabendspieler, zumindest einer von uns spielt auch häufiger mal am Vormittag. Feste Zeiten haben wir nicht, jeder soll so spielen, wie er mag. Wir planen jedoch einen Tag die Woche, wo wir gezielt zusammen unterwegs sein wollen, eine Art Gildentag.

Hintergrund
Wir haben zusammen schon so manches MMO gespielt, allerdings in anderen Gilden. Dies ist der Ansatz nun gemeinsam durch die Welten zu streifen. Viele von uns spielten Everquest 2, Herr der Ringe Online, Aion und Star Wars: The Old Republic zusammen. Des weiteren spielen/spielten wir jeweils seit Release Guild Wars 2 und Elder Scrolls Online.

Soweit zu uns, nun zu dir.

Wir erwarten kein Mindestalter, aber eine saubere Ausdrucksweise ohne im Internet heute übliche Abkürzungen, mit normaler Rechtschreibung und Zeichensetzung. Da wir im Durchschnitt zu den älteren Kalibern(40+) gehören, muss jeder selbst überlegen, ob er dazu passt.

Wir interessieren uns für deinen Namen, dein Alter, wie du zu uns gefunden hast, eine kleine Chronik deiner MMO und/oder Rollenspielgeschichte und vielleicht ein/zwei Dinge, die du uns zusätzlich noch gern erzählen würdest. Nimm dir Zeit, lies dir deine Bewerbung noch einmal gut durch, sie ist womöglich der erste Eindruck, den wir von dir haben werden. Eine Bewerbung ist lieber zu lang als zu kurz.

Welche Spieler suchen wir?

Gesellige Spieler, die ohne Druck etwas schaffen zu müssen einloggen, die sich an Gesprächen beteiligen, kleine RP Frotzeleien schätzen und für die "Miteinander und Füreinander" positiv klingt. Mütter und Väter sind hier nicht allein und auch die Kreativität von Katzenpfoten auf einer Tastatur mitten im Gruppenkampf sollte dich eher zum Schmunzeln, als zum Verzweifeln bringen.

Hinweis für angehende ESO Spieler: Wir sind eine Gilde des Aldmeri Dominion. Wir unternehmen nicht nur an Gildenabenden gern etwas zusammen und gehen davon aus, dass jeder Spieler, der sich hier bewirbt, über zumindest einen Charakter der Stufe 10+ im Aldmeri Dominion verfügt. Wer so einen Charakter nicht hat, wird dann und wann zuschauen müssen, wie der Rest der Gilde etwas gemeinsam unternimmt.

Welche Art Spieler suchen wir nicht?

- Spieler, die schnell gewisse Ziele in den Spielen erreichen wollen
- Spieler, die jeden zweiten Chatkommentar mit lol, rofl und ähnlichem kommentieren
- Hardcore Rollenspieler, für die OOC Texte eine Sünde sind
- Spieler, denen ihre Mitspieler im Grunde egal sind und die lediglich den Gildennamen cool finden

Bitte erstelle für deine Bewerbung ein neues Thema. Unsere Mitglieder werden das (hoffentlich) kommentieren und ein paar Mitglieder des Gildenrats werden die Bewerbung abnicken. Letztere erkennt man leicht an den Rängen mit Eigennamen wie Hausmeister, Bibliothekarin, Windmeisterin und anderen.

Danke.

Wer noch mehr über uns erfahren möchte, kann die vollkommen ernst gemeinte Darstellung im offiziellen Forum nachlesen ;)
In Tyria: Bayalla - Asura Elementalistin / Tomarix - Sylvari Waldläufer / Sanaril Wolfsklinge - Mensch Krieger / Uhano Eiskralle - Charr Wächterin / Nybelle - Sylvari Mesmer / Relori, Gelber Dhror, Jhotep und Nuurila
In Tamriel: Bayalla - Bosmer Zauberin / Sanaril Wolfsklinge - Rothwardone Drachenkrieger / Uhano- Khajiit Templerin / Tomarix - Altmer Nachtklinge u.a.

Gesperrt