Somnas Bewerbung [zurück gezogen]

Du möchtest zu uns? Dann lies dir bitte die Aushänge durch und schreib uns, warum.
Antworten
Somna
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 18:42

Somnas Bewerbung [zurück gezogen]

Beitrag von Somna » Mo 14. Mai 2018, 19:10

Zaibunissa verwandelt sich in Nebel um in die Stadt ungesehen einzudringen. Nebel fällt zu dieser Jahreszeit nun wirklich nicht auf. Wieder in fester Gestalt holt sie den Brief aus ihrer Jacke.
"Diese hier legt den Brief mal dort hinter den Stein ab. Hoffentlich finden diese Aquila Leute die Nachricht." Ihre gelben Augen funkeln in der Nacht und erspähen eine junge Frau, die gerade ihr
Haus verlässt. "Oh, genau richtig. Diese hier wird sich das Mahl nicht entgehen lassen..."


Ein fröhliches Hallo nach Tamriel :D

mein richtiger Name ist Thorsten, 44 Jahre jung, und spiele nun schon seit ca. 2 Jahren ESO. Ich habe auch mal Black Desert, Star Wars:The Old Republic, Guild Wars 2 und Neverwinter Online und Blade and Soul gezockt. In Guild Wars 2 und Black Desert schaue ich ab und zu nochmal rein, aber wirklich nur sehr sporadisch.

Ich weiss nicht, ob das für euch ein Problem ist, wenn ich noch in anderen Gilden in ESO bin. Zurzeit in den Non-TS Gilden Fraktion 13 und AGT. Die AGT ist sehr klein und RP machen wir dort eher sporadisch. Die Fraktion 13 veranstaltet häufiger mal Raids, also prima für mich zum üben^^

Dennoch suche ich noch eine Gilde in der das RP häufiger betrieben wird und auch keinen TS-Zwang hat bzw. eher nicht so häufig benutzt. Der wichtigste Grund noch: Meine Heilerin und meine Khajiit-Tankine sind vom Dominion. Das macht PvP für mich eher schwer, da meine anderen Gilden den beiden anderen Fraktionen angehören. Nach Cyrodiil gehe ich auch hauptsächlich mit meiner Heilerin, da ich dort bestimmte Skills erreichen will aber so ganz alleine wird das nix. Aber gerade auch bei Verliesen und Prüfungen RP zu betreiben finde ich unglaublich faszinierend. Die Geschichten machen ESO für mich aus, nicht das Powerleveln oder superschnell etwas erreichen. Zudem sind meine beiden Hauptcharaktere eher auch zwielichtige Gestalten....zumindestens die Khajiit :vampir:

Diese Woche bin ich zwar nicht so oft online aber es wäre schön, wenn wir uns mal kennenlernen, dann gerne auch im TS. Es sei denn, ihr seht das nicht so gerne mit den mehreren Gilden, was ich verstehen kann.

Ach so, beruflich bin ich Religionswissenschaftler, kann also ESO auch gut für den Beruf gebrauchen :)

Also hoffentlich bis dann in Tamriel und viele Grüße!

Benutzeravatar
lady-lilith
Codex Aquila
Beiträge: 839
Registriert: Do 3. Sep 2015, 19:56
Wohnort: Bochum

Re: Somnas Bewerbung

Beitrag von lady-lilith » Di 15. Mai 2018, 01:07

Gegrüßt seid Ihr, Somnas!

Ich für meinen Teil habe mich bei deiner Bewerbung gefragt, ob du bei uns wirklich an der richtigen Adresse mit deiner Bewerbung bist. Ja, wir machen roleplay, allerdings so wie es auch in unserer Gildenbeschreibung steht eher nebenbei. Für intensives rolepay wärst du hier eher an der falschen Adresse.

Ansonsten erfüllen wir klar die anderen Ziele, wie PvP auf Seiten des Dominons, Inis, questen und mittlerweile auch recht häufig Raids laufen.
Auch lassen wir jeden sein eigenes Tempo im Spiel und seine eigene Spielweise, was aber nicht bedeutet, dass wir nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.

Das TS wird bei uns häufig für Inis und die Raids genutzt, aber ansonsten ist es keine Pflicht sondern eher ein Angebot.

Bezüglich deiner Frage nach der Zugehörigkeit zu mehreren Gilden wurde die Frage eigentlich schon an anderer Stelle im allgemeinen Teil dieses Forums beantwortet. Es wäre eben schön, wenn man sich für den Codex Aquila entscheidet, dass dann hier auch das Hauptaugenmerk drauf liegt. Ansonsten wird der Spagat zwischen den Gilden wahrscheinlich zu groß. Wobei es ist kein Problem ist, Handelsgilden neben dem Codex zu haben.

Mal schauen, wie die anderen hier auf deine Bewerbung reagieren und was vor allem unser Gildenrat dazu sagt.

Wie auch immer die Entscheidung ausfallen mag, wünsche ich dir bis dahin alles Gute. Und wer weiß, vielleicht lernt man sich ja doch mal im Spiel kennen...

Gehabt euch wohl, Lilith Nephitah
Lilith Nephithah DD MagSorc Isis Nephithah DD MagNB Eponine Ishtar Morrigan DD MagTemp Lysanna ar Ruz Heal Temp Wuleen-Ze-Ta Heal Temp Louanne Isabelle Heal Temp Silwyna Abnoba Heal Warden Ciara Nephithah Mag Warden
Maura Imara DD StamSorc Liv Skadi Tank StamDK Amalia Iolani DD StamDK Aurelia Silvelin DD StamNB Nadéshda gra-Ghâsh DD StamTemp Na'imah Stam Warden

Benutzeravatar
Paschtak
Codex Aquila
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:24
Wohnort: Nähe Passau

Re: Somnas Bewerbung

Beitrag von Paschtak » Di 15. Mai 2018, 08:26

Hallo Wanderer!

Wie Lilith schon erwähnt hat, ist ein Adler, der nur nebenberuflich bei uns tätig wird, nicht so gern gesehen. Vermutlich spräche nichts gegen ein Anwärterschaft, aber dann wirst du dich irgendwann entscheiden müssen. Mehrere Handelsgilden wären natürlich kein Problem.
Rollenspiel läuft bei uns wirklich nur nebenher und schläft zuweilen komplett ein.
Somna hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 19:10
Aber gerade auch bei Verliesen und Prüfungen RP zu betreiben finde ich unglaublich faszinierend.
Ganz ehrlich, die Vorstellung während eines Vet-Raids Rollenspiel zu betreiben versetzt mich eher in Schrecken.
Ich denke da ganz schnell an eine Khajit, die ihren Skoomarausch ausschlafen möchte oder einen bockigen Ork, der auf keinen Fall auch nur einen Schritt weiter geht und erst mit Engelszungen überredet werden muss.
Das wäre jetzt nicht mein DIng und so etwas wirst du bei uns auch nicht finden.
Deine Erwartungen in Bezug auf Rollenspiel werden wir wohl nicht erfüllen können, von daher denke ich ,dass wir nicht die Gilde sind nach der Du suchst.

Deine Bewerbung ist grundsätzlich ansprechend, allerdings wiegen die genannten Punkte doch schwer.
Der Gildenrat wird sicher bald ausgeschlafen haben und sich auch noch äußern. ;)
Elder Scrolls
Paschtak: Ork, Drachenritter
Paschtakar Fetter 11, Zauberer
GW2
Paschtak Weissglut: Charr, Ingenieur 80
Paschtak Grünhorn: Charr, Wächter 80

Benutzeravatar
Litora
Bibliothekarin
Beiträge: 5379
Registriert: Di 26. Jun 2012, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Somnas Bewerbung

Beitrag von Litora » Di 15. Mai 2018, 09:15

Hallo Somna,

erst einmal vielen Dank für Deine Bewerbung. Sie liest sich sympatisch und da sind sich vermutlich auch alle einig. Genauso einig scheinen wir uns aber auch bei den anderen Punkten zu sein: Ich fürchte, wir werden nicht die richtige Gilde für Dich sein. :? Zu viele Deiner Vorstellungen liegen doch recht weit von unseren Gildenvorstellungen entfernt. Egal wie eine Mitgliedschaft aussehen würde - entweder wir müssten einige unserer Vorstellungen über Bord werfen oder Du müsstest Dich mächtig verbiegen, um unsere zu erfüllen. Beides scheint mir nicht sinnvoll zu sein und daher wäre ich gegen eine Aufnahme.

Bitte nimm das nicht persönlich und ich wünsche Dir noch viel Spaß in Tamriel. Irgendwo da draußen gibt es sicher eine Gilde, die besser zu Dir passt. :vampir:

Liebe Grüße, Litora
ESO:
Litora Scitor (Zauberin) - Forwen Scitor (Templerin) - Atoril Zahir (Drachenritterin) - Kurai Zahir (Nachtklinge) - Viola Scitor (Nachtklinge) - Silvara Sternenschimmer (Hüterin)

Somna
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 18:42

Re: Somnas Bewerbung

Beitrag von Somna » Di 15. Mai 2018, 14:00

Danke für die ausführlichen Antworten!

Ich nehme die Entscheidung gegen eine Aufnahme natürlich nicht persönlich. Ich kann da eure Bedenken verstehen und ziehe hiermit dann meine Bewerbung zurück.
Eventuell trifft man sich aber mal in Cyrodiil? Wäre schön wenn ich dort ein paar von euch ab und zu mal treffen könnte. Mein Accountname in ESO ist @Raistlin777.

Euch noch eine Gute Zeit in Tamriel und auch außerhalb^^

Benutzeravatar
lady-lilith
Codex Aquila
Beiträge: 839
Registriert: Do 3. Sep 2015, 19:56
Wohnort: Bochum

Re: Somnas Bewerbung

Beitrag von lady-lilith » Di 15. Mai 2018, 14:26

Gegrüßt seid Ihr, Somna!

Ich werde dir im Spiel einfach mal eine Freundschaftsanfrage zu kommen lassen. Und wenn es Fragen gibt, kannst du mich gerne anschreiben. Und wer weiß :weissnich: , vielleicht kann man mal was zusammen unternehmen.

Gehabt euch wohl, Lilith Nephithah
Lilith Nephithah DD MagSorc Isis Nephithah DD MagNB Eponine Ishtar Morrigan DD MagTemp Lysanna ar Ruz Heal Temp Wuleen-Ze-Ta Heal Temp Louanne Isabelle Heal Temp Silwyna Abnoba Heal Warden Ciara Nephithah Mag Warden
Maura Imara DD StamSorc Liv Skadi Tank StamDK Amalia Iolani DD StamDK Aurelia Silvelin DD StamNB Nadéshda gra-Ghâsh DD StamTemp Na'imah Stam Warden

Benutzeravatar
Valin96
Codex Aquila
Beiträge: 371
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:05
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Somnas Bewerbung

Beitrag von Valin96 » Di 15. Mai 2018, 15:13

Somna hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 14:00
Danke für die ausführlichen Antworten!

Ich nehme die Entscheidung gegen eine Aufnahme natürlich nicht persönlich. Ich kann da eure Bedenken verstehen und ziehe hiermit dann meine Bewerbung zurück.
Eventuell trifft man sich aber mal in Cyrodiil? Wäre schön wenn ich dort ein paar von euch ab und zu mal treffen könnte. Mein Accountname in ESO ist @Raistlin777.

Euch noch eine Gute Zeit in Tamriel und auch außerhalb^^
Hallo Somna ,
ich bin auch viel in Cyro unterwegs , auf Vivec, alleine , oder in ner kleinen Gruppe .Kannst dich gerne anschliesen , Ingame Name ist Valin96
Bild

Benutzeravatar
Goemoe
Hausmeister
Beiträge: 6098
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15
Wohnort: nahe Hannover

Re: Somnas Bewerbung

Beitrag von Goemoe » Di 15. Mai 2018, 16:26

Litora hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 09:15
Hallo Somna,

erst einmal vielen Dank für Deine Bewerbung. Sie liest sich sympatisch und da sind sich vermutlich auch alle einig. Genauso einig scheinen wir uns aber auch bei den anderen Punkten zu sein: Ich fürchte, wir werden nicht die richtige Gilde für Dich sein. :? Zu viele Deiner Vorstellungen liegen doch recht weit von unseren Gildenvorstellungen entfernt. Egal wie eine Mitgliedschaft aussehen würde - entweder wir müssten einige unserer Vorstellungen über Bord werfen oder Du müsstest Dich mächtig verbiegen, um unsere zu erfüllen. Beides scheint mir nicht sinnvoll zu sein und daher wäre ich gegen eine Aufnahme.

Bitte nimm das nicht persönlich und ich wünsche Dir noch viel Spaß in Tamriel. Irgendwo da draußen gibt es sicher eine Gilde, die besser zu Dir passt. :vampir:

Liebe Grüße, Litora
Das fasst es ganz gut zusammen denke ich. :daumenh:
In Tyria: Bayalla - Asura Elementalistin / Tomarix - Sylvari Waldläufer / Sanaril Wolfsklinge - Mensch Krieger / Uhano Eiskralle - Charr Wächterin / Nybelle - Sylvari Mesmer / Relori, Gelber Dhror, Jhotep und Nuurila
In Tamriel: Bayalla - Bosmer Zauberin / Sanaril Wolfsklinge - Rothwardone Drachenkrieger / Uhano- Khajiit Templerin / Tomarix - Altmer Nachtklinge u.a.

Antworten