Bewerbung Myik

Du möchtest zu uns? Dann lies dir bitte die Aushänge durch und schreib uns, warum.
Antworten
Myik
Anwärter
Beiträge: 36
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:24

Bewerbung Myik

Beitrag von Myik » Mi 31. Jan 2018, 19:21

Einen schönen guten Tag allerseits,

Nach einigem stöbern bin ich über diverse Suchen über die Beschreibung dieser Gilde gestolpert. Sprach mich ehrlich gesagt sofort an! - Warum? Alles was Ihr explizit als "das sind wir nicht" beschreibt, passt ziemlich genau zu dem was ich ebenfalls explizit "nicht suche". Darüberhinaus haben mich die Dinge die euch wichtig zu sein scheinen angesprochen. Nicht zuletzt euer Auftritt im "Gilden im Rampenlicht" hat den Ausschlag gegeben es mal hier zu versuchen. Nebenbei, es ist die erste und bis dato einzige "Bewerbung".

Mein ingame Name is Myik und ich stolpere erst seit relativ kurzer Zeit als Hochelf Zauberer durch ESO, frage mich aber mittlerweile warum ich erst jetzt dazu gefunden habe. Wobei die Gründe sicherlich mannigfaltig sind.

Wer bin ich?

Nun, ich bin ein auf die 40 zugehender Familienvater, der im Grunde zeit seines Lebens (zumindest seit es die Dinger gibt) den Computerspielen verfallen ist. Mit dem c46 über Amiga 500 und dann den ersten 486er (boah war der toll!) fing alles an. Ich will jetzt nicht die gesamte Historie der Videospiel-Evolution durchkauen und beschränke mich mal auf den MMO-Lebenslauf, welcher mich durch WoW, EVE-Online, SWtoR, ArcheAge, Black Desert, schließlich zu ESO geführt hat. Im Grunde waren jedoch WoW, EVE und SWtoR die Spiele in denen ich am längsten zu Hause war. EVE wird immer tief in meinem Herzen einen Platz haben, da es meiner Meinung nach das einzig wahre "sandbox" Spiel und das metagame einfach grandios ist. Allerdings passt EVE einfach schon lange nicht mehr in mein Leben.

Ich habe keinerlei Interesse an progress Spielen, Hardcore PvP oder daran in irgendeinem ranking möglichst weit oben zu stehen, für so etwas bin ich zu alt (zu langsam) und die Prioritäten liegen in meinem Leben einfach mittlerweile woanders.

Beruflich (haupt) bin ich im internationalen Vertrieb für recht erklärungsbedürftige technische Überwachungslösungen und software. Bin also ziemlich viel auf Reisen quer über fast alle Kontinente (Schonmal versucht mit nem Indischen Stempel im Pass nach Pakistan zu reisen? Oder in die USA wenn man ca. 30 Stempel aus dem gesamten mittleren Osten im Pass hat? - Lustig morgens um drei bei der Einreise am Flughafen :-) ) Darüberhinaus habe ich gewisse Verantwortung und muss oft auch kurzfritig in den Flieger steigen um auf verrückte Wünsche von noch viel verückteren Kunden reagieren zu können.

Beruflich (neben) bin ich noch der CFO eines kleinen, erfolgreichen Familienunternehmens. Die Mitarbeiter (1,3 und 3,3 Jahre alt) können einen ziemlich auf Trab halten was mit meinem Hauptberuf nur in Einklang zu bringen ist, da die CEO den Rücken frei hält.

Daneben verbringe ich seit einigen Monaten meine spärliche freie Zeit noch gern auf dem Golfplatz (jaja, Vorurteile, ich weiß.. alles Mythos!)

Trotzdem bleibt meist am Abend noch regelmäßig Zeit um meinem liebsten Hobby zu frönen, was mich direkt zum nächsten Punkt führt:


Was suche ich eigentlich?

Nachdem ich mich selbst und mein Leben etwas beschrieben habe, ist denke ich klar, dass ich Computerspiele als Ausgleich sehe und auch brauche. Stress im Leben habe ich mehr als genug und was ich gar nicht brauche ist mir von 15jährigen Egozentrikern vorschreiben zu lassen welches super pink pony gear ich jetzt sofort grinden muss, da ich sonst leider nicht mehr im super pro raid squad berücksichtigt werden kann und überhaupt wenn ich weniger als 50 Stunden die Woche online bin werde ich wegen Inaktivität gekickt. Läuft nicht. Will ich nicht.

Ich liebe MMO's! Auch wenn ich gern mal allein durch die Gegend streife, genieße ich es in einer lebendigen Welt zu sein in der man anderen spielern begegnet und in der man nicht nach soundsoviel Spielstunden das Spiel "durchgespielt" hat. Weiterhin ist es natürlich zu mehreren immer lustiger als wie zu allein. Ich suche einfach eine kleine feine Gemeinschaft die sich selbst nicht allzu ernst nimmt, einem Weltenbummler wie mir aufgeschlossen gegenübersteht und akzeptieren kann, dass mein Leben manchmal etwas chaotisch / Herausfordernd ist. Ich fordere eigentlich nichts im Sinne von "ich hät jetzt gern diesen und jenen benefit" oder erwarte dass man mich an die Hand nimmt und mir alles vorkaut. Ich suche nette Gesellschaft, Gemeinschaft. Wenn ich etwas geben kann dann gebe ich es, sind nur pixel und materielle Dinge in Spielen bedeuten mir nichts.
Es wäre schön, wenn ich hin und wieder mit meinen Leuten anstelle von random Gruppen durch Verließe stromern kann oder andere Aktivitäten stattfinden an denen man teilnehmen kann, aber nicht muss. Ungezwungenheit ist hier das Zauberwort.
Hin und wieder ein netter plausch oder Blödsinn im TS bei einem gepflegte Glas Wein ist auch nett, wobei ich TS nicht immer nutzen kann aufgrund räumlicher Situation zu Hause.
Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel anbieten. Außer das ich hoffentlich ein relativ umgänglicher Zeitgenosse bin, Humor gut haben kann und von mir selbst behaupte ein Teamspieler zu sein.

tjo.. ich denke das war's auch schon. Gibt sicherlich noch mehr zu erzählen oder möglicherweise Fragen von eurer Seite.

Falls Ihr Interesse habt meldet euch.

Cheers!
Myik
Myik | Altmer NONpet MagSorc

"Wahrheit wird gelebt, nicht doziert."

H.Hesse

Benutzeravatar
Indal
Schatzmeister
Beiträge: 1368
Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:38
Wohnort: Freiburg

Re: Bewerbung Myik

Beitrag von Indal » Mi 31. Jan 2018, 19:46

Danke für die sehr ausführliche Bewerbung, die mich neugierig gemacht hat. Ich würde dich und deinen Altmer gerne in Tamriel kennenlernen und ich glaube, dass das gut passen könnte.
Lieber Optimist sein und sich irren, als Pessimist sein und Recht haben

ESO
Medlindir Altmer Zauberer Yaldraen Bosmer Templer Vantus Antabolis Kaiserlicher Drachenritter Balydor Maravani Dunmer Drachenritter Jo'tasarr Khajiit Nachtklinge Laurent Barbeau Bretone Templer Apenelos Altmer Nachtklinge Tukta-ma'bro Rothwardone Drachenritter Bashnag gro'Ughur Ork Zauberer Schärft-seine-Krallen Argonier Templer An-Qajalil Argonier Hüter Elouan Lafont Bretone Hüter Ra Zansar Rothwardone Hüter Lacht-über-Schildkröten Argonier Drachenritter

Benutzeravatar
lady-lilith
Codex Aquila
Beiträge: 817
Registriert: Do 3. Sep 2015, 19:56
Wohnort: Bochum

Re: Bewerbung Myik

Beitrag von lady-lilith » Mi 31. Jan 2018, 20:09

Ich kann mich unserem Schatzmeister nur anschließen...auf ein baldiges Treffen Tamriel!
Gruß, Lilith

PS: Eine soooo ausführliche Bewerbung mit einem Schmunzeln im Gesicht habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Lilith Nephithah DD MagSorc Isis Nephithah DD MagNB Eponine Ishtar Morrigan DD MagTemp Lysanna ar Ruz Heal Temp Wuleen-Ze-Ta Heal Temp Louanne Isabelle Heal Temp Silwyna Abnoba Heal Warden Ciara Nephithah Mag Warden
Maura Imara DD StamSorc Liv Skadi Tank StamDK Amalia Iolani DD StamDK Aurelia Silvelin DD StamNB Nadéshda gra-Ghâsh DD StamTemp Na'imah Stam Warden

Benutzeravatar
Litora
Bibliothekarin
Beiträge: 5360
Registriert: Di 26. Jun 2012, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung Myik

Beitrag von Litora » Mi 31. Jan 2018, 21:11

lady-lilith hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 20:09
Ich kann mich unserem Schatzmeister nur anschließen...auf ein baldiges Treffen Tamriel!
Gruß, Lilith

PS: Eine soooo ausführliche Bewerbung mit einem Schmunzeln im Gesicht habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. Ich habe beim Lesen die ganze Zeit gegrinst und das ist schonmal ein gutes Zeichen. Von meiner Seite aus abgenickt. :daumenh:
ESO:
Litora Scitor (Zauberin) - Forwen Scitor (Templerin) - Atoril Zahir (Drachenritterin) - Kurai Zahir (Nachtklinge) - Viola Scitor (Nachtklinge) - Silvara Sternenschimmer (Hüterin)

Myik
Anwärter
Beiträge: 36
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:24

Re: Bewerbung Myik

Beitrag von Myik » Mi 31. Jan 2018, 21:47

Hallo,

ui, das ging schnell mit den Antworten. Freut mich das es Euer Interesse geweckt hat.

Hab mal die Kiste angeschmissen und schau mal was heute noch so passiert.
Myik | Altmer NONpet MagSorc

"Wahrheit wird gelebt, nicht doziert."

H.Hesse

Benutzeravatar
Indal
Schatzmeister
Beiträge: 1368
Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:38
Wohnort: Freiburg

Re: Bewerbung Myik

Beitrag von Indal » Do 1. Feb 2018, 01:25

Einladung ist raus

Hier geht es jetzt im Inneren weiter, du hast jetzt auch die Rechte für das Forum. Schau dich in aller Ruhe um.
Lieber Optimist sein und sich irren, als Pessimist sein und Recht haben

ESO
Medlindir Altmer Zauberer Yaldraen Bosmer Templer Vantus Antabolis Kaiserlicher Drachenritter Balydor Maravani Dunmer Drachenritter Jo'tasarr Khajiit Nachtklinge Laurent Barbeau Bretone Templer Apenelos Altmer Nachtklinge Tukta-ma'bro Rothwardone Drachenritter Bashnag gro'Ughur Ork Zauberer Schärft-seine-Krallen Argonier Templer An-Qajalil Argonier Hüter Elouan Lafont Bretone Hüter Ra Zansar Rothwardone Hüter Lacht-über-Schildkröten Argonier Drachenritter

Benutzeravatar
Goemoe
Hausmeister
Beiträge: 6076
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15
Wohnort: nahe Hannover

Re: Bewerbung Myik

Beitrag von Goemoe » Do 1. Feb 2018, 09:50

Hallo Myik,

willkommen im Forum! Das ist eine tolle Bewerbung :daumenh:
In Tyria: Bayalla - Asura Elementalistin / Tomarix - Sylvari Waldläufer / Sanaril Wolfsklinge - Mensch Krieger / Uhano Eiskralle - Charr Wächterin / Nybelle - Sylvari Mesmer / Relori, Gelber Dhror, Jhotep und Nuurila
In Tamriel: Bayalla - Bosmer Zauberin / Sanaril Wolfsklinge - Rothwardone Drachenkrieger / Uhano- Khajiit Templerin / Tomarix - Altmer Nachtklinge u.a.

Antworten