*anklopf* ... Anfrage zum Gildenbeitritt

Du möchtest zu uns? Dann lies dir bitte die Aushänge durch und schreib uns, warum.
Benutzeravatar
Keldaron
Codex Aquila
Beiträge: 17
Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:20
Wohnort: 34295 Edermünde
Kontaktdaten:

*anklopf* ... Anfrage zum Gildenbeitritt

Beitrag von Keldaron » Di 12. Dez 2017, 17:48

Hallo allerseits! :yeah2:

Ich bin auf eure Gilde aufmerksam geworden durch meinen Vater (Manfred1955), der sich ebenfalls bei euch beworben hat. Ich habe eure Hausregeln zur Kenntnis genommen und sie scheinen inhaltich recht genau das zu beschreiben, was auch mir wichtig ist.

Mein Name ist Timo, ich bin 37 Jahre jung und lebe mit meinen 4 Katzen in einem kleinen Örtchen in der weiteren Umgebung von Kassel in Hessen. Beruflich bin ich als Gesundheits- und Krankenpfleger tätig, was meine unterschiedlichen Dienst- und Freizeiten erklärt.
Ich definiere mich als Gelegenheitsspieler. Es gibt Zeiten, in denen ich mehrere Tage in der Woche für einige Stunden in ESO unterwegs bin, es gibt Zeiten, in denen ich mal wenige Wochen nicht anzutreffen bin. Generell teile ich längere Abwesenheiten mit; ich versuche wohlgleich, den Anschluss an die Gemeinschaft nicht zu verlieren und zumindest mal für ein "Hallo" online zu kommen. :P Derzeit bin ich eher ein paar Mal die Woche eingeloggt im Spiel.

Ich spiele bereits seit ca. Ende 2008 Online-Spiele, begonnen mit Hellgate London, gefolgt von Runes of Magic; dort war ich aktiv in einer Rollenspielgilde unterwegs, deren zentrales Thema das Rollenspiel war. Ich habe noch einige andere Spiele kennengelernt bzw. regelmäßig gespielt, z.B. Shaiya, Forsaken World, Herr der Ringe Online, Neverwinter Online, TERA, Guild Wars 2, Star Wars: The Old Republic und bin letztendlich bei ESO gelandet (Oblivion und Skyrim habe ich gespielt und es hat mich sehr gefreut, dass die Elder Scrolls-Reihe meiner Meinung nach so gut online umgesetzt wurde).
Einige Leute von SWToR sind ebenfalls zu ESO gewechselt und haben dort die Gilde Nerevars Schatten/Nerevars Vermächtnis gegründet; mittlerweile spielen lediglich noch 2 der Spieler aktiv. Also gurken wir mit 3-4 Leuten (meinen Pa eingeschlossen) gemeinsam durch die ESO-Welt, sobald es mal passt. ;)
Ich möchte mich einfach gern wieder einer etwas größeren Gemeinschaft anschließen.

Ich bin nicht TS-scheu, und Interesse an RP habe ich ebenfalls. :P


Meine Charaktere:

// Bündnis
Keldâron: Bretonischer DK, Tank & DD
Bricht-das-Eis: Argonischer Hüter, Vampir, Healer
Daerôn: Khajiit-Nachtklinge, Werwolf, Tank

// Dominion
Dúlînn: Hochelf-Templerin, Healer

// Pakt
Demonor: Dunkelelf-Zauberer, Vampir, DD


Lieben Gruß und danke schon mal für eure Rückmeldungen! :unschuld:
Jahaa, ich führe Selbstgespräche! Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten! :unschuld:

Benutzeravatar
lady-lilith
Codex Aquila
Beiträge: 839
Registriert: Do 3. Sep 2015, 19:56
Wohnort: Bochum

Re: *anklopf* ... Anfrage zum Gildenbeitritt

Beitrag von lady-lilith » Di 12. Dez 2017, 18:38

Hallo Timo!

Auch hier ein herzliches Willkommen. Ich denke auch du würdest zu uns passen.
Der Run gerade war sehr nett.
Auf ein baldiges Wiedersehen, Lilith
Lilith Nephithah DD MagSorc Isis Nephithah DD MagNB Eponine Ishtar Morrigan DD MagTemp Lysanna ar Ruz Heal Temp Wuleen-Ze-Ta Heal Temp Louanne Isabelle Heal Temp Silwyna Abnoba Heal Warden Ciara Nephithah Mag Warden
Maura Imara DD StamSorc Liv Skadi Tank StamDK Amalia Iolani DD StamDK Aurelia Silvelin DD StamNB Nadéshda gra-Ghâsh DD StamTemp Na'imah Stam Warden

Benutzeravatar
Litora
Bibliothekarin
Beiträge: 5379
Registriert: Di 26. Jun 2012, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: *anklopf* ... Anfrage zum Gildenbeitritt

Beitrag von Litora » Di 12. Dez 2017, 18:41

Bei uns gibt es Familiennachzug. Da Dein Vater gerade den Sprung ins Anwärterdasein geschafft hat, sollte Deiner Aufnahme bei dieser netten und passenden Bewerbung sicher nichts im Wege stehen. :)

Außerdem: Er hat 4 Katzen! Dafür! :kicher:

PS: Kleine Ergänzung: Neben Handelsgilden sollte der Codex die einzige "echte" Gilde sein.
ESO:
Litora Scitor (Zauberin) - Forwen Scitor (Templerin) - Atoril Zahir (Drachenritterin) - Kurai Zahir (Nachtklinge) - Viola Scitor (Nachtklinge) - Silvara Sternenschimmer (Hüterin)

Benutzeravatar
Indal
Schatzmeister
Beiträge: 1379
Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:38
Wohnort: Freiburg

Re: *anklopf* ... Anfrage zum Gildenbeitritt

Beitrag von Indal » Di 12. Dez 2017, 18:42

Mit Bricht-das-Eis hatte Lacht-über-Schildkröten ja schon in Volenfell dasVergnügen, er hat nur Gutes berichtet. Von mir aus spricht nichts gegen eure Doppelbewerbung.
Lieber Optimist sein und sich irren, als Pessimist sein und Recht haben

ESO
Medlindir Altmer Zauberer Yaldraen Bosmer Templer Vantus Antabolis Kaiserlicher Drachenritter Balydor Maravani Dunmer Drachenritter Jo'tasarr Khajiit Nachtklinge Laurent Barbeau Bretone Templer Apenelos Altmer Nachtklinge Tukta-ma'bro Rothwardone Drachenritter Bashnag gro'Ughur Ork Zauberer Schärft-seine-Krallen Argonier Templer An-Qajalil Argonier Hüter Elouan Lafont Bretone Hüter Ra Zansar Rothwardone Hüter Lacht-über-Schildkröten Argonier Drachenritter

Benutzeravatar
Keldaron
Codex Aquila
Beiträge: 17
Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:20
Wohnort: 34295 Edermünde
Kontaktdaten:

Re: *anklopf* ... Anfrage zum Gildenbeitritt

Beitrag von Keldaron » Di 12. Dez 2017, 19:18

Danke für eure bisherigen positiven Rückmeldungen. :)

In der besagten Gilde sind wir an sich nur noch zu dritt bis viert unterwegs; sie dient hauptsächlich als Lagerplatz für unsere Sachen, da wir dort eine Gildenbank haben; ansonsten ist dort eigentlich keiner mehr aktiv. Dem Bund der freien Händler bin ich noch angeschlossen.
Jahaa, ich führe Selbstgespräche! Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten! :unschuld:

Benutzeravatar
Litora
Bibliothekarin
Beiträge: 5379
Registriert: Di 26. Jun 2012, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: *anklopf* ... Anfrage zum Gildenbeitritt

Beitrag von Litora » Di 12. Dez 2017, 19:24

Keldaron hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 19:18
In der besagten Gilde sind wir an sich nur noch zu dritt bis viert unterwegs; sie dient hauptsächlich als Lagerplatz für unsere Sachen, da wir dort eine Gildenbank haben; ansonsten ist dort eigentlich keiner mehr aktiv. Dem Bund der freien Händler bin ich noch angeschlossen.
Dann würde ich das als unproblematisch ansehen. Aber da hat unser Hausmeister das letzte Wort. Der hat nämlich die Hausordnung aufgestellt. :mrgreen:
ESO:
Litora Scitor (Zauberin) - Forwen Scitor (Templerin) - Atoril Zahir (Drachenritterin) - Kurai Zahir (Nachtklinge) - Viola Scitor (Nachtklinge) - Silvara Sternenschimmer (Hüterin)

Benutzeravatar
Lysindra
Codex Aquila
Beiträge: 77
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:17
Wohnort: Mühlacker

Re: *anklopf* ... Anfrage zum Gildenbeitritt

Beitrag von Lysindra » Di 12. Dez 2017, 19:28

......herrrreinnnnn.....

Deine Bewerbung hört sich gut an und da dein Vater bereits bei uns "mitstreitet" sollte deinem Beitritt nicht allzuviel im Wege stehen. :daumenh:

Aber sei gewarnt, mein Char "Wilder Oskar", der trotz seines Namens eher schüchtern ist, liebt Katzen ganz gerne (zumindest jagt er sie öfter mal in die Büsche . Vielleicht kann er deine vier Pfotenträger mal beschnuppern. Ich werde ihn auch an der kurzen Leine halten. :unschuld:

Ich denke, wir sehen uns bald mal in Tyria. Bis dann :huhu:

Benutzeravatar
Keldaron
Codex Aquila
Beiträge: 17
Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:20
Wohnort: 34295 Edermünde
Kontaktdaten:

Re: *anklopf* ... Anfrage zum Gildenbeitritt

Beitrag von Keldaron » Di 12. Dez 2017, 20:13

Danke für die Aufnahme ihr Lieben! :prost: 3 meiner Stubentiger lassen sich gern mal verscheuchen, die Hausdame ist neugierig, frech und nahezu schmerzfrei. :D
Jahaa, ich führe Selbstgespräche! Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten! :unschuld:

Benutzeravatar
Melbarion
GW2 Erklär-Bär
Beiträge: 1276
Registriert: Di 18. Aug 2015, 20:23
Wohnort: Neuwied

Re: *anklopf* ... Anfrage zum Gildenbeitritt

Beitrag von Melbarion » Di 12. Dez 2017, 21:17

Herzlich Willkommen! :huhu:
Bild
Destiny 2: Lvl 25 Exo Warlock - Devour Void Walker
GW2: Svala Gravsdôttir Norn Pestbringerin

Benutzeravatar
Indal
Schatzmeister
Beiträge: 1379
Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:38
Wohnort: Freiburg

Re: *anklopf* ... Anfrage zum Gildenbeitritt

Beitrag von Indal » Mi 13. Dez 2017, 01:08

Getreu unserem Motto, dass Familienangehörige ein vereinfachtes Verfahren bekommen, habe ich dich eingeladen und dich fürs Forum freigeschaltet. Im Inneren geht es dann weiter
Lieber Optimist sein und sich irren, als Pessimist sein und Recht haben

ESO
Medlindir Altmer Zauberer Yaldraen Bosmer Templer Vantus Antabolis Kaiserlicher Drachenritter Balydor Maravani Dunmer Drachenritter Jo'tasarr Khajiit Nachtklinge Laurent Barbeau Bretone Templer Apenelos Altmer Nachtklinge Tukta-ma'bro Rothwardone Drachenritter Bashnag gro'Ughur Ork Zauberer Schärft-seine-Krallen Argonier Templer An-Qajalil Argonier Hüter Elouan Lafont Bretone Hüter Ra Zansar Rothwardone Hüter Lacht-über-Schildkröten Argonier Drachenritter

Antworten