Gildenbeitritt

Du möchtest zu uns? Dann lies dir bitte die Aushänge durch und schreib uns, warum.
Antworten
Benutzeravatar
Kamagie
Codex Aquila
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Dez 2017, 09:08

Gildenbeitritt

Beitrag von Kamagie » Di 12. Dez 2017, 10:17

Hallo zusammen,
Ich möchte mich mit den folgenden Zeilen als Gildenmitglied bewerben.
Ich habe mir die Hausregeln durchgelesen und kann mich mit allen darin aufgeführten "Regeln" identifizieren.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Manfred, 63 Jahre , verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 3 erwachsene Hunde, seit 8 Jahren im Vorruhestand.
Ich spiele schon seit Atarizeiten "Rollenspiele" angefangen mit Hexen auf dem Atarie, später auf dem Pc Gothic, alle Teile und Addons, Oblivion komplett, Skyrim komplett,Skyrim Enderal.Klassische Rollenspiele wie DSA habe ich allerdings nie gespielt.
Außerdem hatte ich eine große Vorliebe für die Siedlerspiele uns die Annoserie.
Seit Januar 2017 spiele ich nun regelmäßig ca 3 Stdt pro Tag Elderscrolls online und muss sagen, das ist genau das Spiel welches ich mein Leben lang gesucht habe.
Da ich der Jäger-, Sammler- und Schatzsuchertyp bin, kann ich mich hier frei entfalten in der Spielewelt. Auch die Möglichkeit mit anderen etwas zu unternehmen finde ich sehr gut, allerdings mit einem unangenehmen Beigeschmack. Wenn man über die Gruppensuche (worauf ich bisher meistens angewiesen war) in eine zusammengewürfelte Gruppe gesteckt wird, hat man meistens das Pech(so meine Erfahrung) mit Spielern zusammen spielen zu müssen die besser in einem Egoshooter aufgehoben wären. Da ich mich in einer Gruppe als Teamplayer sehe stört mich das schon, mal abgesehen davon das man die meist schönen Umgebungen gar nicht genügend erkunden und wahrnehmen kann. Ich bin halt nicht der "Renn durch und Hau drauf Typ".
Obwohl ich am liebsten mit meinem Tank,Dominion,Drachenritter, Argonier,Champ 420 und meiner Heilerin,Dominion,Templerin,Argonierin in Gruppendungeons unterwegs bin. Für Solospiel wechsele ich zwischen meinen Aldmeri DD´s, Ausdauerbasiert als Dieb, Magiebasiert als Schadensausteiler. Ich beschäftige jeden Tag meine fast voll ausgebildeten Handwerker, Schmied, Schreiner, Schneider und den voll ausgebildeten Versorger, Alchemist und Verzauberer.
Mir macht es auch großen Spass zwischendurch einfach mal die schönen Gegenden in Tamriel zu erkunden und alles einzusammeln was man da so findet.

Ich bin in 2 Handelsgilden und habe auch schon 2 andere Gilden ausprobiert. Leider (ausgenommen der Handelsgilden) entsprachen diese nicht (entgegen ihrer Gildenregeln und Ziele die mir eigendlich zugesagt haben) meinen Vorstellungen vom gemeinsamen Spiel.

Für mich ist ein Spiel ein Spiel, was bedeutet das man auch verlieren können muss und trotzdem Spass dabei hat!

Also habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und bin über "
https://forums.elderscrollsonline.com/d ... -pc-mac-eu
Liste deutschsprachiger Gilden - aktuell III — Elder Scrolls Online "
auf eure Seite gekommen.
Ich würde mich über eine Aufnahme in eure Gilde freuen.

Benutzeravatar
Litora
Bibliothekarin
Beiträge: 5379
Registriert: Di 26. Jun 2012, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Gildenbeitritt

Beitrag von Litora » Di 12. Dez 2017, 11:20

Hallo Manfred, das klingt doch alles sehr gut. Mit Deiner Beschreibung passt Du gut ins Gesamtbild des Codex, da bei uns Sammler und Bummler genauso vertreten sind wie heldenhafte Streiter fürs Gute (ich glaube jedenfalls, dass sie fürs Gute streiten :weissnich: ). Mal sehen, was die anderen dazu sagen. :)
ESO:
Litora Scitor (Zauberin) - Forwen Scitor (Templerin) - Atoril Zahir (Drachenritterin) - Kurai Zahir (Nachtklinge) - Viola Scitor (Nachtklinge) - Silvara Sternenschimmer (Hüterin)

Benutzeravatar
lady-lilith
Codex Aquila
Beiträge: 839
Registriert: Do 3. Sep 2015, 19:56
Wohnort: Bochum

Re: Gildenbeitritt

Beitrag von lady-lilith » Di 12. Dez 2017, 11:27

Hallo Manfred!
Deine Bewerbung liest sich für mich, als könntest du zu uns passen.
Du schreibst, du bist ca. 3 Stunden am Tag im Spiel. Mich würde daher interessieren, zu welcher Tage-/Nachtzeit das wohl ist. Da viele von uns noch dem Arbeitsleben dienen, sind wir in den meisten Fällen Nachmittags oder Abends da - Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Das Deine Chars dem Dominion ergeben sind, wird unsere PvP-Spieler freuen.
Und Verstärkung bei den Rollen Tank und Heiler können wir immer gebrauchen, wobei auch neue DDs immer wieder gerne gesehen sind. ;)

Mal sehen, was unser Gildenrat dazu sagt.
Von mir kommt schon mal ein: "Gegrüßt seid Ihr" und vielleicht sieht man sich bald auch im Spiel.
Lilith
Lilith Nephithah DD MagSorc Isis Nephithah DD MagNB Eponine Ishtar Morrigan DD MagTemp Lysanna ar Ruz Heal Temp Wuleen-Ze-Ta Heal Temp Louanne Isabelle Heal Temp Silwyna Abnoba Heal Warden Ciara Nephithah Mag Warden
Maura Imara DD StamSorc Liv Skadi Tank StamDK Amalia Iolani DD StamDK Aurelia Silvelin DD StamNB Nadéshda gra-Ghâsh DD StamTemp Na'imah Stam Warden

Benutzeravatar
Melbarion
GW2 Erklär-Bär
Beiträge: 1276
Registriert: Di 18. Aug 2015, 20:23
Wohnort: Neuwied

Re: Gildenbeitritt

Beitrag von Melbarion » Di 12. Dez 2017, 12:17

Hallo Manfred,

von mir nur ein einfaches herzliches Willkommen, da ich nicht in Tamriel, sondern ausschließlich in Tyria (GW2) unterwegs bin. :huhu:

Deine Bewerbung liest sich sehr gut und ich würde für eine Aufnahme zum Anwärter stimmen, wenn man mich fragt... aber LEIDER LEIDER... Du hast Dich ja für das falsche Spiel beworben... :zunge:
Bild
Destiny 2: Lvl 25 Exo Warlock - Devour Void Walker
GW2: Svala Gravsdôttir Norn Pestbringerin

Benutzeravatar
Lucifouge
Codex Aquila
Beiträge: 305
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 01:22
Wohnort: Wien

Re: Gildenbeitritt

Beitrag von Lucifouge » Di 12. Dez 2017, 12:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen :prost:


Für mich ist ein Spiel ein Spiel, was bedeutet das man auch verlieren können muss und trotzdem Spass dabei hat!


Schon alleine diese Aussage qualifiziert Dich meiner Meinung nach für uns.
Mein Motto lautet auch: Nirgendwo stirbt es sich schöner als in den Reihen des Codex :unschuld:
Warum fressen Donnerkäfer rohes Fleisch? Weil sie nie kochen gelernt haben. (Bosmer Weisheit)

Benutzeravatar
Kamagie
Codex Aquila
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Dez 2017, 09:08

Re: Gildenbeitritt

Beitrag von Kamagie » Di 12. Dez 2017, 16:04

lady.socke hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 11:27
Hallo Manfred!
Deine Bewerbung liest sich für mich, als könntest du zu uns passen.
Du schreibst, du bist ca. 3 Stunden am Tag im Spiel. Mich würde daher interessieren, zu welcher Tage-/Nachtzeit das wohl ist. Da viele von uns noch dem Arbeitsleben dienen, sind wir in den meisten Fällen Nachmittags oder Abends da - Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Das Deine Chars dem Dominion ergeben sind, wird unsere PvP-Spieler freuen.
Und Verstärkung bei den Rollen Tank und Heiler können wir immer gebrauchen, wobei auch neue DDs immer wieder gerne gesehen sind. ;)

Mal sehen, was unser Gildenrat dazu sagt.
Von mir kommt schon mal ein: "Gegrüßt seid Ihr" und vielleicht sieht man sich bald auch im Spiel.
Lilith
Hallo, die 3 Std sind eine ca Angabe. Ich verteile das ungefähr so. Am Morgen erledige ich meien Handwerksaufgaben und am Nachmittag und Abend alles andere so bis ca 22 Uhr 30. Also werden es auch mal ein paar Stunden mehr für die Königin :allesputt:

Benutzeravatar
Indal
Schatzmeister
Beiträge: 1379
Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:38
Wohnort: Freiburg

Re: Gildenbeitritt

Beitrag von Indal » Di 12. Dez 2017, 16:22

Für mich klingt das doch alles sehr passend und ich würde mich freuen, dich und deine Chars auch in Tamriel kennenzulernen. Wenn jetzt noch unser Hausmeister sein OK gibt, woran ich eigentlich nicht zweifele, dann steht gemeinsamen Abenteuern nichts im Wege.
Lieber Optimist sein und sich irren, als Pessimist sein und Recht haben

ESO
Medlindir Altmer Zauberer Yaldraen Bosmer Templer Vantus Antabolis Kaiserlicher Drachenritter Balydor Maravani Dunmer Drachenritter Jo'tasarr Khajiit Nachtklinge Laurent Barbeau Bretone Templer Apenelos Altmer Nachtklinge Tukta-ma'bro Rothwardone Drachenritter Bashnag gro'Ughur Ork Zauberer Schärft-seine-Krallen Argonier Templer An-Qajalil Argonier Hüter Elouan Lafont Bretone Hüter Ra Zansar Rothwardone Hüter Lacht-über-Schildkröten Argonier Drachenritter

Benutzeravatar
Goemoe
Hausmeister
Beiträge: 6098
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15
Wohnort: nahe Hannover

Re: Gildenbeitritt

Beitrag von Goemoe » Di 12. Dez 2017, 16:35

Bei einer zu stimmigen Bewerbung kann ich ja gar nicht anders. :daumenh:

Sei willkommen in unseren schlichten Hallen! Die Bewerbung liest sich prima. Wir haben auch Spaß, wenn die Gegner mal verlieren. :kicher: Wir nehmen das sportlich. Ich schalte dich mal für mehr Forum frei. Und hier geht es im Inneren des Forums weiter für dich.
In Tyria: Bayalla - Asura Elementalistin / Tomarix - Sylvari Waldläufer / Sanaril Wolfsklinge - Mensch Krieger / Uhano Eiskralle - Charr Wächterin / Nybelle - Sylvari Mesmer / Relori, Gelber Dhror, Jhotep und Nuurila
In Tamriel: Bayalla - Bosmer Zauberin / Sanaril Wolfsklinge - Rothwardone Drachenkrieger / Uhano- Khajiit Templerin / Tomarix - Altmer Nachtklinge u.a.

Antworten