Ich bewerbe mich!

Du möchtest zu uns? Dann lies dir bitte die Aushänge durch und schreib uns, warum.
Lhorinea
Anwärter
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Okt 2017, 12:30

Ich bewerbe mich!

Beitrag von Lhorinea » Do 5. Okt 2017, 14:03

Hallo zusammen!

Danke an Sun für den Link zu eurem Forum!

Ich möchte mich hiermit bei euch um Aufnahme bewerben oder eigentlich sollte ich sagen - wir wollen das.
Denn ich bestehe irgendwie aus 2 niemals fertigen und 2-3 Lieblingscharakteren in GW2. TESO habe ich mal gespielt, ist aber lange her.

Und jetzt zu mir, der Person hinter den Charakteren....hui, da erwischt ihr mich aber auf dem falschen Fuß. Ich muss beruflich gerade soooo viel schreiben, dass ich am liebsten nur noch wortlos kommunizieren möchte. Aber ich gebe mir die größte Mühe, auch wenn es vielleicht etwas wirr erscheinen wird.
Das ist es in meinem inzwischen 37-jährigen Kopf auch immer häufiger. Ich werde halt alt. :nono: ;)

Ich glaube, ich habe inzwischen gespielt, was die RPG- und MMORPG-Welt so hergibt. Guild Wars hält mich aber von Beginn an und ich kehre immer wieder dahin zurück. Auch wenn ich nie aktiv an den "Guild Wars" in Guild Wars teilgenommen habe.
Dabei begeistert mich das individuelle Gestalten meiner Rüstungen und jetzt auch der Reittiere :party: um Längen mehr, als die Liste der Sprungrätsel oder Sammlungen schnellstmöglich erfolgreich abzuschließen. (Zumal Springen absolut nicht mein Ding ist. *grummel* + Ich liebe den Springer!!)
Ich bin bis jetzt mehr oder weniger gut allein zurecht gekommen, aber die Knochen wollen nun nicht mehr so, der Rücken schmerzt und manch' Gegner macht mir mit seinem jugendlich-leichten Knockout meinerseits schmerzlich bewusst, dass es doch mit ein paar Freunden an meiner Seite deutlich schöner wäre. Auch mein vierbeiniger Wolfsbegleiter "Die Tut Nix" wünscht sich ein Rudel.

Durch meinen Anschluss an eine Gilde erhoffe ich mir, auch die Bereiche von GW2, die Gruppen voraussetzen, erkunden zu können und bei anderen Herausforderungen nicht allein zu sein. Ich möchte gern mal in die Dungeons und die (für mich allein zu schweren) Kapitel der lebendigen Welt durchlaufen. Aber alles ohne Zeit- oder sonstigen Druck, denn dieser stresst mich und nimmt mir das Spielvergnügen. Genauso gern erforsche ich die PvE-Bereiche zusammen oder mache auch mal eine Schneeballschlacht oder ein Wettrennen durch die Wüste.

Was ich nicht kann, ist in Abkürzungen zu sprechen. Ich hatte schon Schwierigkeiten mit OOC, bis ich die entsprechende Erklärung aus eurem Forum gefischt hatte.
Letztens antwortete jemand auf meinen Hilferuf mit omw und ich lag da so unter den wässrigen, wütenden Dschinns und dachte mir gar nichts dabei... . Musste erstmal lernen, dass mein Lebensretter im Anmarsch war.
Es gibt bestimmt auch Tage, an denen ich keine große Lust auf gemeinsames Spiel habe und lieber allein durch die Gegend laufe. Hallo und Tschüss kommt mir aber dennoch über die Lippen. Ansonsten teile ich dann mit, dass heute nicht mein Tag ist. ;)

Ihr erhaltet mit mir eine freundliche, gelegentlich lustige Spielerin. Ich eile gern zur Hilfe und stehe jedem mit Rat und Tat zur Seite, falls gewünscht und falls ich es kann. In einigen Bereichen bin ich aber absoluter Anfänger und sicher auf eure Hilfe angewiesen.

Privat habe ich ein pubertierendes Kind im Haushalt, einen Mann/Partner/Freund und zwei vierPfotige Haustiere, die mitten im Gruppenspiel zwar nicht auf der Tastatur herumstrolchen werden, aber durchaus aus anderen Gründen zu Zwangspausen führen können.
Momentan bin ich viel und zu den unterschiedlichsten Zeiten im Spiel. Bestimmte beruflich-persönliche Phasen werden aber immer wieder dafür sorgen, dass ich für 1 bis 5 Monate im Spiel abwesend oder nur sehr sporadisch anwesend sein kann. Das nächste Mal wird es wahrscheinlich im Februar wieder so weit sein.

TS lässt sich aus Gründen der "Hintergrundgeräuschslärmbelästigung" oft nicht realisieren. Da ich eher schüchtern bin, ist das zu Beginn sowieso nicht mein Kommunikationskanal der Wahl. Allerdings taue ich mit der Zeit auch auf und werde mutiger. :nord: (Tolles Smiley! Was auch immer dieses bedeutet, ich finde es lustig.)
Eine familiäre Gilde kommt mir da sehr entgegen.

Was RP betrifft, haben wir privat eine AD&D Gruppe im Familienkreis. Dennoch bin ich nicht so der Typ, der das gildenintern selbst in Kommentaren und Beiträgen auslebt. Generell gilt für mich aber immer "Leben und Leben lassen". Ist zwar abgelatscht, aber so wahr.

Ach so, ich habe irgendwann mal meine eigene Ein-Mann-Gilde namens Drachenwald gegründet. Einfach nur, weil ich den Namen schön finde. :oops:
Da diese weder aktiv tätig noch zeitaufwändig ist oder sein wird, spricht sicher nichts dagegen, wenn ich sie behalte (aber nicht repräsentiere), oder?

Hm, wollt ihr noch etwas Bestimmtes wissen?
Immer her mit den Fragen.

Eure Lhorinea
(Lhyvarà ist mein Zweitcharakter)

Benutzeravatar
Litora
Bibliothekarin
Beiträge: 5359
Registriert: Di 26. Jun 2012, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Ich bewerbe mich!

Beitrag von Litora » Do 5. Okt 2017, 14:18

Hallo Lhorinea,
Deine Bewerbung liest sich sehr nett und mit Deiner Beschreibung von Dir passt Du bestimmt gut zum Codex. Ich gehöre zwar der Tamriel-Fraktion an, aber meine Zustimmung hast Du schon mal. Und vielleicht verschlägt es Dich ja doch mal wieder zu TESO. :lalala:
ESO:
Litora Scitor (Zauberin) - Forwen Scitor (Templerin) - Atoril Zahir (Drachenritterin) - Kurai Zahir (Nachtklinge) - Viola Scitor (Nachtklinge) - Silvara Sternenschimmer (Hüterin)

Benutzeravatar
SunTzu
Codex Aquila
Beiträge: 114
Registriert: Di 11. Okt 2016, 08:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich bewerbe mich!

Beitrag von SunTzu » Do 5. Okt 2017, 14:41

Hallo Lhorinea,

ein herzliches Willkommen von mir, schön das du Weg zu uns gefunden hast. Deine Bewerbung liest sich sehr gut und ich denke du passt gut zu uns. Persönliche Story, Dungeons und ähnliches machen wir auch gerne in Gruppen, zur Not sterben wir uns halt durch, äh ich meine wir unterziehen der jeweiligen Instanzbodenbeschaffenheit einer genaueren Untersuchung, wichtig ist nur das es Spaß macht. Mal schauen was die anderen so schreiben, aber ich denke wir sehen uns dann bald in Tyria.

LG Sun
Bild Discortaccount: Sun_Tzu#2531

Benutzeravatar
lady-lilith
Codex Aquila
Beiträge: 816
Registriert: Do 3. Sep 2015, 19:56
Wohnort: Bochum

Re: Ich bewerbe mich!

Beitrag von lady-lilith » Do 5. Okt 2017, 17:18

Willkommen
Lilith Nephithah DD MagSorc Isis Nephithah DD MagNB Eponine Ishtar Morrigan DD MagTemp Lysanna ar Ruz Heal Temp Wuleen-Ze-Ta Heal Temp Louanne Isabelle Heal Temp Silwyna Abnoba Heal Warden Ciara Nephithah Mag Warden
Maura Imara DD StamSorc Liv Skadi Tank StamDK Amalia Iolani DD StamDK Aurelia Silvelin DD StamNB Nadéshda gra-Ghâsh DD StamTemp Na'imah Stam Warden

Benutzeravatar
Lady Kyara
GW2 Dekorateurin
Beiträge: 1073
Registriert: Di 18. Aug 2015, 23:07
Wohnort: Neuwied

Re: Ich bewerbe mich!

Beitrag von Lady Kyara » Do 5. Okt 2017, 17:27

Ich grüße Dich, Lhorinea!

Danke für deine liebe Bewerbung. Vom lesen her, passt du sehr gut zu uns.
Vorallem freue ich mich, dass wir Mädels zuwachs bekommen :party:

Verliese, Fraktale, Weltbosse, persönliche Story oder einfach Tyria erkunden
a) machen wir gerne UND b) helfen wir gerne

Ich würde dich gerne als Anwärterin nehmen. Was sagst du Melbarion???
Ach ja... dein Account Name benötigen wir. Danke!

Bis bald in Tyria
"verbeugt sich"
Raya
Bild
GW2 Raya Sommerwind Waldläuferin/ Druidin (Norn); Davina Abendrot Mesmerin (Sylvari); Kyla Sturmkralle Nekromantin (Mensch); Rhage Dragons Blood Elementarmagier (Norn); Freya Feuerflamme Ingenieurin (Norn); Willow Dragonmore Waldläuferin -PVP- (Mensch); Tiä Yersinia Pestis Schnitterin (Asura); Tihe Mauri Ora Widergängerin (Charr); Robinia Virosa Diebin (Sylvari); Finnja Ulfvig Herold (Norn); Osrun Ylva Wächterin (Norn); Tlachtga Tulpenfang Druidin -Heilung (Sylvari)

Benutzeravatar
Melbarion
GW2 Erklär-Bär
Beiträge: 1271
Registriert: Di 18. Aug 2015, 20:23
Wohnort: Neuwied

Re: Ich bewerbe mich!

Beitrag von Melbarion » Do 5. Okt 2017, 17:32

Herzlich Willkommen, Lhorinea!

Deine Bewerbung liest sich sehr gut und ich denke, dass Du gut zu uns passen könntest.

Meine bessere Hälfte hat die Entscheidung ja bereits vorweggenommen und ich kann einer Aufnahme als Anwärterin nur zustimmen.

Ach ja... Deine Privatgilde darfst Du natürlich behalten... ;)

Ich habe ich hier im Forum schon mal zur Anwärterin befördert, damit Du Zugriff auf weitere Bereiche des Forums erhältst und ein wenig zu lesen hast (vor allem die 600-seitige Hausordnung) und sobald jemand von uns online ist, der über die nötigen Rechte verfügt, werden wir Dich auch in Tyria in die Gilde aufnehmen.

Auf bald!
*verbeugt sich und entschwindet in den Nebeln*
Bild
Destiny 2: Lvl 25 Exo Warlock - Devour Void Walker
GW2: Svala Gravsdôttir Norn Pestbringerin

Benutzeravatar
Reusel
Codex Aquila
Beiträge: 423
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 19:46
Wohnort: Oberhessen

Re: Ich bewerbe mich!

Beitrag von Reusel » Do 5. Okt 2017, 18:34

Lhorinea hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 14:03
Privat habe ich ein pubertierendes Kind im Haushalt, ...
Dann sollten dich Altdrachen nicht mehr schrecken.
Lhorinea hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 14:03
... , einen Mann/Partner/Freund
Gleich drei Kerle. Hoffentlich verstehen die sich untereinander.

Wie auch immer,
Willkommen bei den Adlern.
(Raptoren in der Gildehalle anleinen)
GW2: - Menschen: Bombina Unk -Ele // Bibo Hohlmann -Nekro // Secara Messerfein -Krieger Norn: Grumbold Drehkreuz -Ingi // Leonie Parder -Waldi // Bebop Bunnybeat -Krieger Charr Ufflad -Krieger // Brandel Coolebratz -Ele // Else Sockenbrand -Wächter Sylvari Roter Radi -Mesmer // Pluriem Winterfest -Wiedergänger Asura Nimmvegg -Dieb // Schrotte l-Krieger // Schubsie Vegg -Waldi // Veggi Day -Mesmer

Benutzeravatar
Melbarion
GW2 Erklär-Bär
Beiträge: 1271
Registriert: Di 18. Aug 2015, 20:23
Wohnort: Neuwied

Re: Ich bewerbe mich!

Beitrag von Melbarion » Do 5. Okt 2017, 19:03

Reusel hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 18:34
(Raptoren in der Gildehalle anleinen)
Sind die auf Grund der Natur solcher MMOs nicht automatisch "online"??? :zunge:
Bild
Destiny 2: Lvl 25 Exo Warlock - Devour Void Walker
GW2: Svala Gravsdôttir Norn Pestbringerin

Benutzeravatar
Zoriah
Codex Aquila
Beiträge: 904
Registriert: Di 14. Mär 2017, 00:34

Re: Ich bewerbe mich!

Beitrag von Zoriah » Do 5. Okt 2017, 23:28

Ich grüße dich Lhorinea,

trotz..
Melbarion hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 19:03
Reusel hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 18:34
(Raptoren in der Gildehalle anleinen)
Sind die auf Grund der Natur solcher MMOs nicht automatisch "online"??? :zunge:
.. sowas *seufzt*
Verlauste Charr und versoffene Norn, dabei kann ja nichts rauskommen. :weissnich:

Naja auf jeden Fall schöne Bewerbung und willkommen bei uns, dachte mir schon das du den Weg zu uns finden würdest. :mrgreen:
Bild

Lhorinea
Anwärter
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Okt 2017, 12:30

Re: Ich bewerbe mich!

Beitrag von Lhorinea » Fr 6. Okt 2017, 09:13

Guten Morgen!

Ich freue mich gerade sehr über die vielen freundlichen Begrüßungen.
Anwärterin! :yeah2:

Was muss ich denn als Anwärterin noch so erfüllen?
Ok, 600 Seiten Hausordnung auswendig lernen, mir 'ne Leine für meine Reittiere besorgen. Da halte ich den Springer für den Gefährlichsten. Meinem Raptor schmecken Wände und Wandteppiche nicht so gut.
(Ähm, meine Waldibegleiterin "Die Tut Nix" ist übrigens offiziell zum Therapie- und Blindenbegleitwolf ausgebildet und ist damit vom Leinenzwang befreit.) :p
Und natürlich den Montagabend freihalten.
Dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen das Mädchen-Für-Alles spielen und euch Pantoffeln und Met an die Feuerstelle bringen, die Stiefel ausziehen und Wärmflaschen für die Betten machen. Wird erledigt! :lol:
Fehlt noch etwas?

Mein Accountname ist Lhorinea.3192.

Viele Grüße,
Lhorinea

Antworten