Familienanschluss gesucht

Du möchtest zu uns? Dann lies dir bitte die Aushänge durch und schreib uns, warum.
Benutzeravatar
Lysindra
Codex Aquila
Beiträge: 77
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:17
Wohnort: Mühlacker

Familienanschluss gesucht

Beitrag von Lysindra » Fr 15. Sep 2017, 14:29

Liebe Gildenfamilie,
meines Zeichens bin ich eine Sylvari mit dem Namen Lysindra. Meine Spielgruppe und ich suchen Familienanschluss an eine neue Gilde. Eigentlich sucht mein Charr-Gruppenmitglied „Wilder Oskar“ eine neue Gilde. Er ist sehr schüchtern und hat sich nicht mit mir herein getraut. Vor der Türe hat ihn der letzte Mut verlassen und er hat sich schleunigst in die Büsche geschlagen.
Unser Charr ist seines Zeichens in der Ausbildung zum Schreiber und darin auch erfolgreich. Seine seitherige Gilde lässt ihn jedoch leider keine hochwertigen Dinge fertigen, lediglich raues Papier, Bucheinbände und einfache Bücher. Wenn er notwendige Zutaten für Gegenstände, die er mit seinem Level anfertigen könnte, beim Meister-Schreiber kauft, verschwinden diese Auf-Nimmer-Wiedersehen im Gildenlager. Wir wollten diesen Umstand beim dortigen Gildenrat vorbringen. Der angegebene Ansprechpartner ist jedoch in der Mitgliederliste nicht (mehr) aufzufinden. Die beiden Chefs sind seit nahezu drei Monaten nicht mehr online gewesen. Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb es da keine Teezeremonien nach getaner Dungeon-Arbeit oder jegliche Gildenaktivitäten überhaupt gibt. Unser Wilder Oskar hat ein ganz weiches Herz. Eigentlich wollte er schöne Dinge für die Gilde fertigen und war hochmotiviert. Jetzt ist er richtig schwermütig geworden, weil er das nicht darf. Er ist ein richtiges „Arbeitstier“, hat aber manchmal eine gewisse Bockigkeit. Dann kriegt er ein paar „Streicheleinheiten“ hinter die Löffel und es geht wieder.
Wir hatten uns das Gildenleben eigentlich so vorgestellt: gemütlich lümmelnd auf der Gildencouch, hochintelligente Gespräche führend, ab und zu mal, unter dem Vorwand „den Schwachen zu Hilfe eilend“ gemeinsam ein paar Monster nieder zu metzeln und dazu jede Menge Kekse essend. Ich habe gehört, bei Euch gibt es die besten Kekse weit und breit. Die Krümel auf der Couch dürften kein Problem sein. Meine Tiergefährten sind verrückt nach Krümeln und wenn sie auf die Couch dürfen, sind die Krümel schnell „weggesaugt“.
So, jetzt kommen wir zu einem größeren Problem. Ihr wollt den Account Namen! Oioioioioi, das gehört zu den technischen Details und ihr wisst ja, wir Sylvaris haben mit Technik nicht viel am Glockenblumenhut. Ich muss mal schauen, wie ich das herausfinde. Lysindra winkt und hüpft fröhlich und leichtfüßig von dannen.

Stunden später.
Lysindra betritt mit schweren Schritten und keuchendem Atem das Zimmer. „Auf der Suche nach dem Account Namen habe ich jetzt sämtliche Bits und Bytes EINZELN aneinander geschlagen, unter dem Prozessor hervorgekehrt (hust) und die Platinen mit ATA sauber gescheuert. Und ….. ich bin fündig geworden. Lysindra.4087 heißt der gesuchte Account Name“.

Im richtigen Leben heiße ich Ingrid, bin 63 Jahre alt, arbeite in der Buchhaltung und wohne im Bereich Pforzheim, am Rande des Schwarzwaldes. Auf Eure Gilde bin ich über die GW2 Foren gestoßen. Ich habe Adventure Erfahrungen aus den Serien von Ultima und Might &Magic, Morrowwind und noch einigen mehr. Ich bin Spielefreak (hauptsächlich Rollenspiele) seit Ende der 80-er Jahre, anfangs mit dem C64.
GW2 ist das erste Online-Spiel mit dem ich mich seit etwa einem ¾-Jahr beschäftige. Ich habe noch nicht alles gesehen und meine Charaktere sind nicht alle auf Level 80. Außer in PvE bin ich (bis jetzt) nur in PvP unterwegs. Das andere läuft mir ja nicht weg, aber ich kann mich darauf freuen.

Bei Euch spricht mich an, dass Ihr Abkürzungsgegner seid und ohne TS auskommt. Ich lege ebenso wie Ihr großen Wert auf freundlichen und respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Unterstützung. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in Eure Gilde aufnehmt. Falls Ihr Fragen habt, jetzt wisst ihr, wo ihr mich findet.

Gute Zeit bis demnächst!
Lysindra

Benutzeravatar
Lady Kyara
GW2 Dekorateurin
Beiträge: 1075
Registriert: Di 18. Aug 2015, 23:07
Wohnort: Neuwied

Re: Familienanschluss gesucht

Beitrag von Lady Kyara » Fr 15. Sep 2017, 15:12

Ich grüße dich, Lysindra. "Schaut zu Busch der sich die ganze Zeit bewegt" und dich grüße ich auch, Wilder Oskar. Komm ruhig raus, ich beiße nicht.....na ja nicht immer. "Hahaha"
So so, Wilder Oskar ist ein Schreiber und dazu noch ein richtiges Arbeitstier mit einem Hang zur Bockigkeit. Na dann passt du perfekt zu unserem Schreibermeister. Er ist genauso :D Er freut sich bestimmt zuhören, das er Hilfe bekommt.
Nicht nur unsere Kekse sind in aller Munde, nein auch unser Met ist ein Gedicht. Da gehen selbst die Götter auf die Knie. Aber ich kann ja viel erzählen. Kommt rein und probiert selber....und vielleicht treffen wir noch den einen oder anderen Helden vor uns.
-----------
Erstmal "Willkommen bei den Adler"
Danke für die schöne Bewerbung.
Also von meiner Seite aus bekommst du ein klares JA... Warten wir noch auf die anderen Mitglieder und auf den Gildnrat.

Liebe Grüße Raya
Bild
GW2 Raya Sommerwind Waldläuferin/ Druidin (Norn); Davina Abendrot Mesmerin (Sylvari); Kyla Sturmkralle Nekromantin (Mensch); Rhage Dragons Blood Elementarmagier (Norn); Freya Feuerflamme Ingenieurin (Norn); Willow Dragonmore Waldläuferin -PVP- (Mensch); Tiä Yersinia Pestis Schnitterin (Asura); Tihe Mauri Ora Widergängerin (Charr); Robinia Virosa Diebin (Sylvari); Finnja Ulfvig Herold (Norn); Osrun Ylva Wächterin (Norn); Tlachtga Tulpenfang Druidin -Heilung (Sylvari)

Benutzeravatar
Melbarion
GW2 Erklär-Bär
Beiträge: 1276
Registriert: Di 18. Aug 2015, 20:23
Wohnort: Neuwied

Re: Familienanschluss gesucht

Beitrag von Melbarion » Fr 15. Sep 2017, 15:14

Werte Lysindra,

ich grüße Dich und heiße Dich in den Hallen des Codex herzlich Willkommen.

Vielen Dank für diese schöne und mit viel Liebe verfasste Bewerbung. Ich denke, dass wir ein Plätzchen für den "Wilden Oskar" finden werden. Einer unserer Schreiber ist derzeit im Dauerurlaub und der andere wird sicherlich bereit sein, die anstehenden Aufgaben mit Oskar zu teilen. Ehrlich gesagt wird es auch langsam Zeit für einen zusätzlichen Schreiber, denn bei dem Verschleiß an Deko-Material, den unsere Lady Kyara an den Tag legt, hätte es der eine Schreiber sicherlich nicht mehr lange allein gemacht. *kichert*

Bei uns geht es meistens eher gemütlich zu und Fernsprechverbindungen werden bei uns wirklich nur dann in Ausnahmefällen verwendet, wenn sich ein Teil unserer Gilde in das verlassene Dickicht begibt, um dort nach dem rechten zu sehen. Ansonsten klingt das mit der Couch und diesen "hochintelligenten Gesprächen" - ich vermute das ist ein Geheimcode der Inquestur für heitere Blödeleien - ganz gut. Besonders der Teil mit den Keksen und dem Met.

A propos Kekse: Wenn es um Kekse geht, wirst Du früher oder später Tante Muris Nichte Mimi kennen lernen, die mit ihrem Backgolem für das leibliche Wohl der Gilde sorgt.

Mich selbst nennt man Svala Gravsdôttir und ich stamme vom stolzen Volk der Norn. Auch wenn ich mich der dunklen Kunst der Nekromantie verschrieben habe - so böse bin ich eigentlich gar nicht. Und achte nicht auf die kleinen Teufelshörner, die aus meiner Stirn wachsen. Das hat absolut nichts zu bedeuten. *schmunzelt geheimnisvoll*

Ich warte noch ab, ob jemand etwas gegen Deine Aufnahme zum Anwärter vorzubringen hat, ansonsten werden wir uns mit Sicherheit schon recht bald in Tyria sehen.

*verbeugt sich und entschwindet in den Nebeln*
Bild
Destiny 2: Lvl 25 Exo Warlock - Devour Void Walker
GW2: Svala Gravsdôttir Norn Pestbringerin

Benutzeravatar
SunTzu
Codex Aquila
Beiträge: 114
Registriert: Di 11. Okt 2016, 08:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Familienanschluss gesucht

Beitrag von SunTzu » Fr 15. Sep 2017, 15:38

Hallo Lysindra,

willkommen in unseren Hallen. Eine schöne Bwerbung die du da verfasst hast. Liest sich so als würdest du gut zu unserem bunten Haufen passen. Ausserdem kann man nie genug Charraktere haben ^^ Wir sehen uns dann in Tyria *wink*

LG Sun
Bild Discortaccount: Sun_Tzu#2531

Benutzeravatar
Melbarion
GW2 Erklär-Bär
Beiträge: 1276
Registriert: Di 18. Aug 2015, 20:23
Wohnort: Neuwied

Re: Familienanschluss gesucht

Beitrag von Melbarion » Fr 15. Sep 2017, 16:46

Lady Kyara hat Dir inzwischen schon Post und eine Gildeneinladung in Tyria zukommen lassen.

Wenn Du mehr von unseren Hallen sehen möchtest, geht es hier für Dich weiter: Klick mich
Bild
Destiny 2: Lvl 25 Exo Warlock - Devour Void Walker
GW2: Svala Gravsdôttir Norn Pestbringerin

Benutzeravatar
Zoriah
Codex Aquila
Beiträge: 921
Registriert: Di 14. Mär 2017, 00:34

Re: Familienanschluss gesucht

Beitrag von Zoriah » Fr 15. Sep 2017, 17:24

Grüßt euch, Lysindra und Wilder Oskar.

Ich bin der Schreibermeister des Codex, den Raya bereits erwähnt hat. Ich freue mich zwar über deine Unterstützung Oskar, jedoch solltest du dir bei dem ehrenwerten Beruf des Schreibers ganz sicher sein. Es ist ein langwieriges und sehr kostspieliges Handwerk und erfordert zu dem noch viel Geduld. :roll:

Wenn es dir damit ernst ist werden wir aber sicherlich etwas finden an dem du üben und weiterlernen kannst. Es gibt bereits einen Forenthread über einige Rezeptlisten die ich erstellt habe. Die kannst du dir ja bei Gelegenheit schon mal anschauen.

Desweiteren, willkommen im Codex! :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Lysindra
Codex Aquila
Beiträge: 77
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:17
Wohnort: Mühlacker

Re: Familienanschluss gesucht

Beitrag von Lysindra » Fr 15. Sep 2017, 19:05

Wilder Oskar betritt den Raum. "Schönen guten Abend zusammen, ähemm, Lysindra hat das vorhin nicht richtig gesehen. Ich bin eigentlich nicht schüchtern (wird knallrot). Ich bin da eigentlich einem pelzigen Wesen nachgejagt,das gerade in den Büschen verschwunden ist.
Ihr hättet sie sehen sollen, welche Luftsprünge sie gemacht hat, als wir den Zutritt zur Familiencouch gekriegt haben! Die kommt jetzt locker auf die höchsten Gipfel, ohne die blöden Zwischensprünge zu machen.
Bei Lysindra lebt man in einer Demokratur, das heißt sie beschließt alles einstimmig alleine. Daher "dürfen" wir ab sofort auch alle unsere Gilde präsentieren. Ich bin da auch besonders stolz und freue mich drauf. Aber am meisten freue ich mich auf den Met (schlägt klatschend die Hände zusammen), deshalb bin ich jetzt hauptsächlich rein gekommen. Wo darf ich mir ein Fäßchen einschenken?"

Benutzeravatar
Reusel
Codex Aquila
Beiträge: 448
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 19:46
Wohnort: Oberhessen

Re: Familienanschluss gesucht

Beitrag von Reusel » Fr 15. Sep 2017, 19:14

Am Katzentisch steht schon ein Stuhl für dich (falls nicht Jemand vergessen hat aufzuschließen)

Katzentisch
GW2: - Menschen: Bombina Unk -Ele // Bibo Hohlmann -Nekro // Secara Messerfein -Krieger Norn: Grumbold Drehkreuz -Ingi // Leonie Parder -Waldi // Bebop Bunnybeat -Krieger Charr Ufflad -Krieger // Brandel Coolebratz -Ele // Else Sockenbrand -Wächter Sylvari Roter Radi -Mesmer // Pluriem Winterfest -Wiedergänger Asura Nimmvegg -Dieb // Schrotte l-Krieger // Schubsie Vegg -Waldi // Veggi Day -Mesmer

Benutzeravatar
lady-lilith
Codex Aquila
Beiträge: 839
Registriert: Do 3. Sep 2015, 19:56
Wohnort: Bochum

Re: Familienanschluss gesucht

Beitrag von lady-lilith » Fr 15. Sep 2017, 19:55

Willkommen!
Lilith Nephithah DD MagSorc Isis Nephithah DD MagNB Eponine Ishtar Morrigan DD MagTemp Lysanna ar Ruz Heal Temp Wuleen-Ze-Ta Heal Temp Louanne Isabelle Heal Temp Silwyna Abnoba Heal Warden Ciara Nephithah Mag Warden
Maura Imara DD StamSorc Liv Skadi Tank StamDK Amalia Iolani DD StamDK Aurelia Silvelin DD StamNB Nadéshda gra-Ghâsh DD StamTemp Na'imah Stam Warden

Benutzeravatar
Litora
Bibliothekarin
Beiträge: 5379
Registriert: Di 26. Jun 2012, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Familienanschluss gesucht

Beitrag von Litora » Fr 15. Sep 2017, 23:31

Da das alles sehr nett klingt, sage ich mal "Herzlich willkommen!". :)
ESO:
Litora Scitor (Zauberin) - Forwen Scitor (Templerin) - Atoril Zahir (Drachenritterin) - Kurai Zahir (Nachtklinge) - Viola Scitor (Nachtklinge) - Silvara Sternenschimmer (Hüterin)

Antworten