[Mangels Rückantwort geschlossen] Bewerbung für RP in Guild Wars 2

Du möchtest zu uns? Dann lies dir bitte die Aushänge durch und schreib uns, warum.
Djst
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:50

[Mangels Rückantwort geschlossen] Bewerbung für RP in Guild Wars 2

Beitrag von Djst » So 30. Jul 2017, 17:18

Hallo, mein Name ist Stefan, bin 25 Jahre alt und komme aus Bayern.

Mein Accountname lautet: DjSt.8594

Zu mir im Spiel: Ich spiele mal mehr, mal weniger GW2. Aber das sollte mich nie daran hindern, dass ich RP liebe. Guild Wars spiele ich seit gut 1000 St. so dass mich momentan nichts mehr außer RP interessiert. Im RP habe ich so einige Rollen ausprobiert und kann von mir behauptetn, da ich seit rund 2 Jahren RP mache, dass ich eher zu den erfahreneren RP'lern in GW2 zählen darf. Habe Menschen, sowie Norn oder auch Charr ausprobiert. Meine interessanteste Rolle war aber vermutlich meine STUMME. Es war einfach eine Herausforderung für mich, etwas zu erklären aber ohne das: Ich bin erfreut euch zu sehen usw... Viel mehr musste man umschreiben, was man überhaupt machen möchte. Das heißt z.B. (weil alles ja im Emote geschrieben wird, also /me ) ....: "/me" winkt fröhlich ihrem Gegenüber zu. Dabei setzt sie ihr schönstes Lächeln auf, welches sie konnte. Daraufhin umarmte sie sich selber. (falls ich mich schwer tat etwas auszudrücken fügte ich noch so etwas hinzu:) Hoffte sie doch, dass ihr Gegenüber sie richtig verstanden hat. Wollte sie doch damit ausdrücken wie erfreut sie ist ihr Gegenüber zu sehen.
Dazu muss ich hinzufügen, dass ich sowohl im Königntal Wegmarke Shaemoor sowie auch in Götterfels Wegmarke Minster als Musikant aktiv bin! Bevor alle Fragen, ja ich nutze Makros. Aber mir geht es nicht so sehr ums Können, oder wie gut andere musizieren können. Sondern mir geht es einfach darum, dass ich anderen Spieler eine Freude machen möchte!

Wegen den verschiedenen Rollen ist soviel zu sagen, dass ich mich immer den Umständen entsprechend anpassen kann, sowie auch edlere oder auch recht niedrige Rollen spielen kann. Das heißt sowohl Prinz/-essin als auch Bettler/rin. Als ich dann bei Google auf der Suche war, fand ich euren Beitrag. Nach kurzem Überlegen war mir klar, dass ich hier wohl mein Ziel gefunden habe. Roleplay habe ich auch in sämtlichen anderen Spielen mit gemacht. So zum Beispiel bei Black Dessert Online. Zum Teil auch in GTA 5 Onine. Allerdings nicht über so einen Reallife-Server, sondern stink normal im öffentlichen Online-Bereich. Darum bin ich auch in GW nicht schüchtern, wenns mal iwo öffentlich zur Sache geht.

Zu mir als Person: Also Ich bin wie oben erwähnt der Stefan aus Bayern, 25 Jahre alt und egendlich fast täglich aktiv und bereit auch täglich Rp zu machen. Momentan arbeite ich auch daran auf Twitch durchstarten zu können! Aber das nur am Rande. Ich bin ein sehr umgänglicher, junger, etwas schüchterner Spieler, mit dem man jeden Scheiß machen kann. Ich bin auch durchaus am WvW sowie am Rand der Nebel als Kommi interessiert. (WvW nicht als Kommi) Sollte also der ein oder andere bereit sein im Rand der Nebel auf Gegnerjagt zu gehen. ich stehe als Kommi gerne bereit. Natürlich bin ich auch nicht 24/7 aktiv. Arbeit geht natürlich immer vor. Und die Uhrzeiten, zu denen ich online sein kann variieren, da ich durch meine Arbeit 3 Schichten gehen muss. aber von 3 Wochen bin ich 2 davon nachmittags online (sag mal so zwischen 14.45 und 18:30 uhr online)

Also was suche ich: Ich bin auf der suche nach einer nicht allzu großen RP-Gilde, bei der Lore oder Meta nicht Großgeschrieben wird. Bin eher der gemütliche Spieler, der sich gerne im TS unterhält oder nebenbei auch Musik macht.

Ich weiß, meine Bewerbung ist nicht allzu lange, aber ich denke, ich hab die notwendigen Punkte angesprochen. Sollten irgendwelche Fragen offen sein, so stellt sie einfach oder schreibt mich ingamge direkt an!

Dann wünsche ich noch viel Spaß bei was auch immer und hoffe doch, aufgenommen zu werden.


Viele Grüße DjSt.8594 aka Stefan

Benutzeravatar
Goemoe
Hausmeister
Beiträge: 6098
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15
Wohnort: nahe Hannover

Re: Bewerbung für RP in Guild Wars 2

Beitrag von Goemoe » So 30. Jul 2017, 20:27

Djst hat geschrieben:... Also was suche ich: Ich bin auf der suche nach einer nicht allzu großen RP-Gilde, bei der Lore oder Meta nicht Großgeschrieben wird. Bin eher der gemütliche Spieler, der sich gerne im TS unterhält oder nebenbei auch Musik macht.
Hallo Djst,

willkommen im Forum der Adler. Hast du dir die Texte, die Bewerbern helfen sollen, auf der Seite gut durchgelesen? Beim Codex spielt der TS eine sehr untergeordnete Rolle. Und wenn du auf einem Raid oder in einer Fraktale-Session Musik machst, ist das vielleicht auch eher hinderlich. :mrgreen:
Auch wenn in Tyria nicht selten das Gefühl aufkommt, tatsächlich von Asura umgeben und verlor... äh fröhlich zu sein, ist der Codex eine Gilde, mit RP-Anteilen, aber keine echte RP-Gilde.

Nur mal so zum Nachdenken und Kommentieren. ;)
In Tyria: Bayalla - Asura Elementalistin / Tomarix - Sylvari Waldläufer / Sanaril Wolfsklinge - Mensch Krieger / Uhano Eiskralle - Charr Wächterin / Nybelle - Sylvari Mesmer / Relori, Gelber Dhror, Jhotep und Nuurila
In Tamriel: Bayalla - Bosmer Zauberin / Sanaril Wolfsklinge - Rothwardone Drachenkrieger / Uhano- Khajiit Templerin / Tomarix - Altmer Nachtklinge u.a.

Djst
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:50

Re: Bewerbung für RP in Guild Wars 2

Beitrag von Djst » So 30. Jul 2017, 20:37

Darum habe ich extra dazu geschrieben, dass ich in Götterfels oder Königintal musiziere. :)
des weiteren ist mir dies bewusst, dass es keine reine RP-Gilde ist. Dann frage ich mal so. kann man euch beitreten, wenn man NUR rp machen möchte? wenn nicht, dann hat sich das leider erübrigt.
ich brauch kein ts zum zocken, so war das nciht gemeind!

Benutzeravatar
Melbarion
GW2 Erklär-Bär
Beiträge: 1276
Registriert: Di 18. Aug 2015, 20:23
Wohnort: Neuwied

Re: Bewerbung für RP in Guild Wars 2

Beitrag von Melbarion » Mo 31. Jul 2017, 10:27

Hallo Djst,

unser Hausmeister hat ja schon ein paar wichtige Punkte genannt, die Du bei Deiner Bewerbung nochmal überdenken solltest.

Grundlegend: Erstmal herzlich Willkommen! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! :)

Wir sind in der Tat eine kleine familiäre Gilde, die sich hier und da dem RP verschrieben hat und das teilweise in der Führung der Charaktere durchscheinen lässt - allerdings ist das kein Full-Time-RP und findet auch nicht irgendwie zu festen Zeiten statt, sondern ergibt sich i.d.R. meist spontan aus bestimmten Situationen heraus. Daher denke ich, Du bist damit bei uns zwar sicherlich nicht falsch - umgekehrt aber mit Sicherheit auch nicht vollkommen richtig.

Wenn Du "NUR" RP machen möchtest... *überlegt, wie er die Frage richtig formulieren soll* was machst Du denn sonst noch so in Tyria? Beim Codex gibt es nämlich sowas wie das ungeschriebene Gesetz *murmelt vor sich hin, dass es wohl doch schon mal irgendwo geschrieben worden ist* dass wir von unseren Mitgliedern prinzipiell erwarten, dass sie den Codex repräsentieren und sich damit bewusst für eine Gilde entscheiden, deren Banner sie stolz durch ganz Tyria tragen können.

Einen Voicechat als solchen nutzen wir nur in absoluten Ausnahmefällen und verwenden überwiegend den Ingame-Chat für die Kommunikation.

WvW wird mit uns nicht so ohne weiteres gehen, da wir über mehrere Server verstreut beheimatet sind, PvP wird aber hin und wieder gerne mal gemacht.

Wenn Dir all die Punkte bewusst sind und Du immer noch denkst, dass der Codex eine gute Wahl für Dich ist, so sei denn in unseren Hallen willkommen und schau Dich ein wenig um.

Falls niemand etwas dagegen hat, soll einer gegenseitigen Probezeit nichts im Wege stehen.

*verneigt sich und entschwindet in den Nebeln*
Bild
Destiny 2: Lvl 25 Exo Warlock - Devour Void Walker
GW2: Svala Gravsdôttir Norn Pestbringerin

Benutzeravatar
Muri Spitznase
Codex Aquila
Beiträge: 878
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 22:29
Wohnort: Nähe Kalrsruhe

Re: Bewerbung für RP in Guild Wars 2

Beitrag von Muri Spitznase » Mo 31. Jul 2017, 13:30

Was hör ich da?!
Wir haben wieder einen neuen Bewerber. :twisted:

läuft zu Djst und winkt fröhlich

Ich bin die Mimi, verantwortlich für Met und Kekse :-D
Willkommen bei uns und fühl dich wohl.

reicht ein Becher voll Met und hebt ihr Horn

Benutzeravatar
Zoriah
Codex Aquila
Beiträge: 921
Registriert: Di 14. Mär 2017, 00:34

Re: Bewerbung für RP in Guild Wars 2

Beitrag von Zoriah » Mo 31. Jul 2017, 14:45

Grüß dich und willkommen.. die anderen haben ja schon alles gesagt und eigentlich bin ich gar nicht hier *pfeift* :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Goemoe
Hausmeister
Beiträge: 6098
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15
Wohnort: nahe Hannover

Re: Bewerbung für RP in Guild Wars 2

Beitrag von Goemoe » Mo 31. Jul 2017, 21:11

Muri Spitznase hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 13:30
Ich bin die Mimi, verantwortlich für Met und Kekse :-D
Willkommen bei uns und fühl dich wohl!
Ich habe das mal so formatiert, dass du Mimi richtig verstehst. :mrgreen:
Mimis Kekse sind lecker! Ganz gleich, ob man sie mag oder nicht!

*flüstert leise: Inquestur...*

Stur lächeln und winken, Männer!
In Tyria: Bayalla - Asura Elementalistin / Tomarix - Sylvari Waldläufer / Sanaril Wolfsklinge - Mensch Krieger / Uhano Eiskralle - Charr Wächterin / Nybelle - Sylvari Mesmer / Relori, Gelber Dhror, Jhotep und Nuurila
In Tamriel: Bayalla - Bosmer Zauberin / Sanaril Wolfsklinge - Rothwardone Drachenkrieger / Uhano- Khajiit Templerin / Tomarix - Altmer Nachtklinge u.a.

Benutzeravatar
Muri Spitznase
Codex Aquila
Beiträge: 878
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 22:29
Wohnort: Nähe Kalrsruhe

Re: Bewerbung für RP in Guild Wars 2

Beitrag von Muri Spitznase » Mo 31. Jul 2017, 22:59

:lol: :lol:

Benutzeravatar
Litora
Bibliothekarin
Beiträge: 5379
Registriert: Di 26. Jun 2012, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für RP in Guild Wars 2

Beitrag von Litora » Do 3. Aug 2017, 22:42

Vergrault? :weissnich:
ESO:
Litora Scitor (Zauberin) - Forwen Scitor (Templerin) - Atoril Zahir (Drachenritterin) - Kurai Zahir (Nachtklinge) - Viola Scitor (Nachtklinge) - Silvara Sternenschimmer (Hüterin)

Benutzeravatar
Zoriah
Codex Aquila
Beiträge: 921
Registriert: Di 14. Mär 2017, 00:34

Re: Bewerbung für RP in Guild Wars 2

Beitrag von Zoriah » Do 3. Aug 2017, 22:49

Litora hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 22:42
Vergrault? :weissnich:
Wieso? Hast du ihn in deinem Abendkleid mit der Aufschrift - "Nicht Krümeln!" begrüßt? :spinnt: :lol: :lol: :lol:
Bild

Antworten