[Angenommen] Bewerbung von Tex (GW2)

Du möchtest zu uns? Dann lies dir bitte die Aushänge durch und schreib uns, warum.
Tex
Codex Aquila
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Jul 2017, 11:29

[Angenommen] Bewerbung von Tex (GW2)

Beitrag von Tex » So 9. Jul 2017, 11:54

Hallo zusammen,

ich spiele seit dem Release von GW2 mit teilweise längeren Unterbrechungen, und da sich meine Gilde inzwischen zur Ruhe begeben hat, suche ich eine neue Heimat.

Ich heisse Tom und bin 47 Jahre alt und habe Eure Gilde über das offizielle GW2-Forum gefunden. GW2 war tatsächlich mein erstes MMo, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich auf dem Land wohne und wir erst vor 2 Jahren mit anständigem DSL versorgt wurden. Als ich mit GW2 begann, musste ich mich noch mit unzuverlässigem Richtfunk- oder Satelliten-DSL herumschlagen.
GW2 hat mich damals ziemlich gepackt, ich war von den Möglichkeiten, sich zwar alleine durch die Welt zu kämpfen, aber jederzeit bei Events mit anderen zusammenspielen zu können, fasziniert. Bis dato hatte ich nur Einzelspieler-RPGs gespielt, angefangen mit Bards Tale auf dem C64 (ich sagte doch, ich bin schon etwas älter) über Ambermoon auf der Amiga bis zu Baldur's Gate und Elder Scrolls auf dem PC. Natürlich habe ich auch Pen & Paper gespielt, AD&D, Midgard, Vampire, Warhammer und Shadowrun.
Ich habe noch andere MMO ausprobiert, TESO, Secret World, Lord Of The Rings und andere F2Ps, spiele aber fast nur noch GW2, SWTOR und TESO.

Meine Charaktere stehen auf verschiedenen Leveln, hauptsächlich bin ich mit meiner 80er Waldläuferin unterwegs. Meine Geschichte habe ich noch nicht zu Ende gespielt, und bisher nur 2-3 Verliese gesehen und noch kein Fraktal. Und genau das möchte ich ändern.
Ich habe jetzt meine Zeit alleine in der Welt zugebracht. Das war nett, hat auch funktioniert, aber irgendwann kam ich an den Punkt, wo das alleine spielen und immer mit Unbekannten Events erledigen nicht mehr reicht. Ich möchte mich ins Spiel einloggen, sehen, wer aus "meiner" Gilde ebenfalls da ist, und fragfen können, ob man mal eben zusammen losziehen soll. Und wenn niemand möchte, ist das auch okay.
Ich möchte Teil einer überschaubaren, freundlichen Gemeinschaft sein, in der Worte wie "Bitte" und "Danke" selbstverständlich sind, wo man über Fehler der anderen nicht meckert, sondern zusammen lacht uind einfach nochmal startet. Wo man nicht als Noob beschimpft sondern ggf angeleitet wird.

Was ihr wissen solltet... Hmm.... Ich besitze Headset und Heart of Thorns, Kommunikation und Welt sollten also kein Problem sein. Ich habe Familie und Hobbies, kann dienstags und donnerstags dfefinitiv nicht spielen und auch an Wochenenden keinen Einsatz garantieren. Ich denke, ich würde wohl generell nur an 1-2 Abenden die Woche spielen.
Familie geht immer vor. Ich würde also auch Verabredungen zum Spielen sausen lassen, wenn spontane familiäre Angelegenheiten anstehen, allerdings sofern möglich vorher absagen oder Bescheid geben. Ich bin eher der spontane Spieler, wenn ich Lust habe, spiele ich, wenn nicht, dann nicht. Daher auch eher für spontane Aktionen zu haben.

So, das soll es zunächst einmal gewesen sein. Wenn ihr meint, es könnte passen, würde ich mich über eine Einladung und eine Art Probezeit für beide Seiten freuen, wenn nicht, wünsche ich Euch weiter viel Spaß im Spiel.

Gruß,
Tom / Tex

Benutzeravatar
Melbarion
GW2 Erklär-Bär
Beiträge: 1246
Registriert: Di 18. Aug 2015, 20:23
Wohnort: Neuwied

Re: Bewerbung von Tex (GW2)

Beitrag von Melbarion » So 9. Jul 2017, 12:20

Hallo Tom,

das nenne ich doch mal eine vollständige und vor allem sympathische Bewerbung. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :)

Wie für Dich, so gilt auch für uns alle, dass das Privatleben stets Vorrang vor dem Spiel hat. Wenn Du Dich nach Freischaltung durch unseren Hausmeister hier ein wenig im Forum umsiehst, wirst Du feststellen, dass der Altersschnitt irgendwo oberhalb der 40 liegen dürfte.

Was Du so von Deiner Spielerfahrung schreibst, dürfte meiner Meinung nach auch sehr gut in unsere Reihen passen. Wir gehen immer alles recht entspannt an und wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, probiert man es halt immer wieder. Was Du anfangs wahrscheinlich eher nicht brauchen wirst, ist Dein Headset, da wir bewusst auf einen VoiceChat verzichten. Sollte es aber mal zu Gruppenaktivitäten (z.B. Raids) kommen, die sowas erforderlich machen, stehen sowohl ein TeamSpeak-Kanal als auch Discord zur Verfügung.

Üblicherweise werden neue Bewerbungen durch den Gildenrat geprüft und die Anwärter erhalten erst danach Zugang zu den Inneren Bereichen des Forums und eine Einladung im Spiel. Bedingt durch die Sommerpause und die derzeitige Abwesenheit der anderen GW2-Räte möchte ich Dich aber einfach bitten, uns Deinen Account-Namen mitzuteilen, damit wir Dich in die Gilde als Anwärter einladen können. Unser Hausmeister wird Dich mit weiteren Rechten hier im Forum versehen, sobald er dazu kommt.

Wir sehen uns in Tyria...
*verbeugt sich und entschwindet in den Nebeln*
Bild
Destiny 2: Lvl 25 Exo Warlock - Devour Void Walker
GW2: Svala Gravsdôttir Norn Pestbringerin

Benutzeravatar
Reusel
Codex Aquila
Beiträge: 401
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 19:46
Wohnort: Oberhessen

Re: Bewerbung von Tex (GW2)

Beitrag von Reusel » So 9. Jul 2017, 12:46

Tex hat geschrieben: Ich heisse Tom und bin 47 Jahre alt und habe Eure Gilde über das offizielle GW2-Forum gefunden. GW2 war tatsächlich mein erstes MMo, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich auf dem Land wohne und wir erst vor 2 Jahren mit anständigem DSL versorgt wurden.
Kenn ich irgend wo her (auch wenn ich nicht Tom heiße :mrgreen: ).

Ein fröhliches Muuh aus Kuhdorfhausen in Mittelhessen.
GW2: - Menschen: Bombina Unk-Ele // Bibo Hohlmann-Nekro // Secara Messerfein-Krieger Norn: Grumbold Drehkreuz-Ingi // Leonie Parder-Waldi // Bebop Bunnybeat-Krieger Charr Ufflad-Krieger // Brandel Coolebratz-Ele // Else Sockenbrand-Wächter Sylvari Roter Radi-Mesmer // Pluriem Winterfest-Wiedergänger Asura Nimmvegg-Dieb // Schrottel-Krieger // Schubsie Vegg-Waldi

Benutzeravatar
Lady Kyara
GW2 Dekorateurin
Beiträge: 1045
Registriert: Di 18. Aug 2015, 23:07
Wohnort: Neuwied

Re: Bewerbung von Tex (GW2)

Beitrag von Lady Kyara » So 9. Jul 2017, 12:57

Willkommen bei uns :D
Tolle Bewebung. also von mir ein JA " schaut zu Melbarion rüber" - so als Stellvertretung für Kyrril. " überlegt gerade, was die Gute jetzt wohl so treibt..... :shock: nein.. das möchte ich nicht in meinem Kopf" :lol:

Man sicht sich bestimmt bald in Tyria.

PS: Nimm keine Kekse vo kleinen Asuras an. Vorallem nicht die mit den Streuseln ;)
Bild
GW2 Raya Sommerwind Waldläuferin/ Druidin (Norn); Davina Abendrot Mesmerin (Sylvari); Kyla Sturmkralle Nekromantin (Mensch); Rhage Dragons Blood Elementarmagier (Norn); Freya Feuerflamme Ingenieurin (Norn); Willow Dragonmore Waldläuferin -PVP- (Mensch); Tiä Yersinia Pestis Schnitterin (Asura); Tihe Mauri Ora Widergängerin (Charr); Robinia Virosa Diebin (Sylvari); Finnja Ulfvig Herold (Norn); Osrun Ylva Wächterin (Norn); Tlachtga Tulpenfang Druidin -Heilung (Sylvari)

Benutzeravatar
Melbarion
GW2 Erklär-Bär
Beiträge: 1246
Registriert: Di 18. Aug 2015, 20:23
Wohnort: Neuwied

Re: Bewerbung von Tex (GW2)

Beitrag von Melbarion » So 9. Jul 2017, 12:58

Reusel hat geschrieben:Ein fröhliches Muuh aus Kuhdorfhausen
Erzähl Du mir nochmal was von wegen Begrüßungen in 100 Sprachen... :twisted:
Bild
Destiny 2: Lvl 25 Exo Warlock - Devour Void Walker
GW2: Svala Gravsdôttir Norn Pestbringerin

Benutzeravatar
Goemoe
Hausmeister
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 15:15
Wohnort: nahe Hannover

Re: Bewerbung von Tex (GW2)

Beitrag von Goemoe » So 9. Jul 2017, 12:59

*stellt den Besen in die Ecke* Moin, ich bin der Hausmeister.

Das klingt alles sehr sympathisch. Melbarion hat quasi alles gesagt. Ich schalte dich mal für weitere Bereiche im Forum frei. Willkommen bei den Adlern 8-)
In Tamriel: Bayalla - Bosmer Zauberin / Sanaril Wolfsklinge - Rothwardone Drachenkrieger / Uhano- Khajiit Templerin / Tomarix - Altmer Nachtklinge
In Tyria: Bayalla - Asura Elementalistin / Tomarix - Sylvari Waldläufer / Sanaril Wolfsklinge - Mensch Krieger / Uhano Eiskralle - Charr Wächterin /
Nybelle - Sylvari Mesmer / Relori, Gelber Dhror und Nuurila

Benutzeravatar
Zoriah
Codex Aquila
Beiträge: 860
Registriert: Di 14. Mär 2017, 00:34

Re: Bewerbung von Tex (GW2)

Beitrag von Zoriah » So 9. Jul 2017, 13:01

Grüß dich Tom..
Tex hat geschrieben: Ich möchte Teil einer überschaubaren, freundlichen Gemeinschaft sein, in der Worte wie "Bitte" und "Danke" selbstverständlich sind, wo man über Fehler der anderen nicht meckert, sondern zusammen lacht uind einfach nochmal startet. Wo man nicht als Noob beschimpft sondern ggf angeleitet wird.
.. das dürftest du hier gewiss finden und wenn wir von etwas reichlich haben, dann ist das Spaß und Lachanfälle jederzeit. :mrgreen:

Hast ja auch schon einen ziemlichen Spieleweg hinter dir wie ich sehe, vieles davon hab ich auch selber schon gespielt. Ich denke von der Bewerbung her passt das schon mal ganz gut, sodass ich mich schon auf Beschnupperungen in Tyria freue. Was spontane Aktivitäten anbelangt, ich bin ziemlich aktiv was meine Spielzeit angeht von daher wird sich da sicherlich auch was außerhalb der normalen Gruppenaktivitätszeiten (Gildenabende) finden. Und wenn der Donnerstag nicht so gut passt, haben wir derzeit ja auch noch einen am Mittwoch. Insofern die anderen ihren Stempel draufdrücken, kann ich dir also schon mal unseren Gilden-Eventkalender nahe legen der hier irgendwo rumgeistert, da wird hin und wieder auch was spontan reingeklöppelt. :)


Soweit wir sehen uns sicher bald..
*winkt und verschwindet in dem süßen Rauch des Schlachtfelds*
Bild

Benutzeravatar
Litora
Bibliothekarin
Beiträge: 5297
Registriert: Di 26. Jun 2012, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung von Tex (GW2)

Beitrag von Litora » So 9. Jul 2017, 13:23

Es ist alles gesagt: Herzlich willkommen! :D
ESO:
Litora Scitor (Zauberin) - Forwen Scitor (Templerin) - Atoril Zahir (Drachenritterin) - Kurai Zahir (Nachtklinge) - Viola Scitor (Nachtklinge) - Silvara Sternenschimmer (Hüterin)

Tex
Codex Aquila
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Jul 2017, 11:29

Re: Bewerbung von Tex (GW2)

Beitrag von Tex » So 9. Jul 2017, 13:35

Hallo zusammen,

danke für den freundlichen Empfang. Teufel auch, ich wusste, ich hab was vergessen, mein Account Name ist Taggs Murphee.9827. Ich freu mich auf Euch!

Gruß aus der Eifel,

Tom / Tex

Benutzeravatar
Valin96
Codex Aquila
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:05
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: Bewerbung von Tex (GW2)

Beitrag von Valin96 » So 9. Jul 2017, 14:57

Herzlich Willkommen bei den Adlern aus der Tamrielecke
Bild

Antworten